Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
943

The Shield

Gesetz der Gewalt(The Shield)
USA, 2002–2008

 Serienticker
  • 943 Fans  70%30% jüngerälter
  • Serienwertung5 62544.69Stimmen: 62eigene Wertung: -

Serieninfos & News

89 Folgen (7 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.08.2004 (ProSieben)
Tatort Los Angeles: Das Strike Team, eine Sondereinheit der Polizei, kann unter der Führung von Detective Vic Mackey eine beeindruckende Aufklärungsrate vorweisen - doch der Erfolg hat seinen Preis, denn Mackey und seine Leute nehmen es manchmal mit den Vorschriften selbst nicht so genau und nutzen gerne auch beschlagnahmtes Drogengeld für ihre eigenen Ermittlungen. Ein Undercover-Agent soll dem Strike Team genauer auf die Finger schauen, wird jedoch von Mackey bei einem Einsatz erschossen. Nun jedoch fangen die Schwierigkeiten erst richtig an. Vic und seine Leute müssen sich nicht nur um ihre Fälle kümmern, sondern auch versuchen, ihre Spuren zu verschleiern und zu verhindern, daß jemand diesen Mord aufdeckt.
Hruska/Evermann 2008-2013
Cast & Crew
Fernsehlexikon
FX Networks
13 tlg. US-Krimiserie von Shawn Ryan (The Shield; seit 2002).
Der glatzköpfige Polizist Vic Mackey (Michael Chiklis) räumt auf den Straßen von Los Angeles auf. Ihm ist jedes Mittel recht, um Verbrecher auszuschalten. Wenn es etwas bringt, fälscht er Beweise oder verprügelt Verdächtige, bis sie gestehen. Sein Boss, Captain David Aceveda (Benito Martinez), hasst ihn und wäre ihn am liebsten los, genießt es aber andererseits, dass Mackey die Straßen säubert. Schließlich will Aceveda ja Bürgermeister werden, und wenn sein Bezirk funktioniert, hilft ihm das. Mackeys Kollegen im Einsatz sind Shane Vendrell (Walton Goggins) und Curtis Lemonhead Lemansky (Kenneth Johnson). Vendrells Methoden gehen selbst Mackey oft zu weit.
Pro Sieben zeigte die knapp einstündigen Folgen mittwochs nach 23.00 Uhr. In den USA lief die Serie auf dem kleinen Kabelsender FX und erreichte dort sehr beachtliche Einschaltquoten. Bei uns nicht, weshalb Pro Sieben nach nur einer Staffel Schluss machte. 2002 wurde Michael Chiklis für die Rolle des brutalen Bullen mit dem Emmy als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Dies war zuvor noch nie einem Darsteller einer kleinen Kabelserie gelungen.
Das Fernsehlexikon*, Stand: 2005
Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

The Shield Streams

Wo wird "The Shield" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Shield" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 18.06.2018, 22.23 Uhr:
    Ab 22.06.18 gehts endlich weiter mit Staffel 6...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 27.06.2017, 22.54 Uhr:
    Nehme alles zurück.
    Ab 11. August geht es doch tatsächlich mit Staffel 5 weiter...
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 26.10.2017, 02.14 Uhr:
    ...und ist schon wieder vorbei.
    Aber die Nachfolgeserie "Die Geiseln" soll ja auch gut sein.
    Hoffentlich geht's danach auch mit Staffel 6 wieder weiter...
  • Fernsehschauer schrieb am 21.03.2018, 18.16 Uhr:
    Ab 06.04. start die 5 Staffel bei RTL-Crime. Auf AXN (auch Pay-TV) läuft schon seit längerer Zeit Staffel 6 immer mittwochs gegen 23:20Uhr in Doppelfolgen...7
    Und dies schon mehrmals, warum beschwerst du dich wenn du RTLCRIME hast hast du auch AXN da hättest du schon längst 5mal Staffel 6+7 sehen können
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 17.05.2018, 22.41 Uhr:
    ...ja weil ich "AXN" ueber mein Sky-Abo als Kabel Deutschland-Kunde nicht empfangen kann! Es sei denn, ich buche zusätzlich HD/SD Premium+. Und das wird mir im ganzen zu kostspielig.
    D a r u m beschwere ich mich des öfteren.
    Es ist halt doch eib Unterschied, wenn man Kabelzuschauer ist - oder einen Satellitenanschluss hat.
    Und vielleicht wiederholt "RTL Crime" ja doch mal irgendwann Staffeln 6+7...

Beitrag melden

  •  
  • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 18.02.2017, 21.19 Uhr:
    Ach Mann.
    Was ist das denn jetzt!?
    Warum hoert "RTL Crime" denn mit Staffel 4 auf!?
    Anstatt mit Staffel 5 weiterzumachen, zeigen sie dafür "Walker - Texas Ranger". Muss das sein!? Kann man das nicht auf einem anderen Sendepkatz zeigen??
    Finde sowas unmöglich...

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds