Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

2010 auf 3sat: da capo für "Diese Drombuschs"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(04.12.2009, 00.00 Uhr)
Dritte Staffel ab 17. Januar
Bild (Ausschnitt): Universal/Amazon

Nach längerer Pause, doch nahtlos setzt 3sat ab Januar 2010 die Wiederholung einer der erfolgreichsten ZDF-Serien aller Zeiten fort: Nach dem da capo der ersten beiden Staffeln von  "Diese Drombuschs" von Januar bis April 2009 geht es ab 17. Januar 2010 wieder auf dem Sendeplatz am Sonntag Nachmittag (15.00 Uhr) mit der dritten Staffel weiter.

"In der Mitte des Lebens" (Episode 1 der dritten Staffel) steht im Zeichen der Vorbereitungen für Vater Siegfrieds (Hans Peter Korff) 50. Geburtstag, der tragischerweise anders verläuft, als es sich Vera (Witta Pohl) und die Familie vorgestellt haben.

In Folge werden bekanntlich Onkel Ludwig (Günter Strack) und Dr. Sanders (Michael Degen) um Veras Liebe buhlen. Allerdings mit unterschiedlichem Erfolg ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 11.03.2010, 18.33 Uhr:
    Ich kann nirgends entdecken, ob und wann es nach der nächsten Folge am Sonntag weiter geht. Ist es schon wieder zu Ende oder machen die Wiederholungen nur ein kurze Osterpause?
    Weiß jemand mehr?
  • xy schrieb via tvforen.de am 11.03.2010, 19.16 Uhr:
    Am Sonntag läuft die letzte Folge der dritten Staffel. Danach geht es vorerst nicht weiter.
    Unter http://www.wunschliste.de/0959/forum findet man dazu folgende Einträge:
    "#
    Thomas (geb. 1964) schrieb am 01.02.2010:
    Ich habe bei 3sat nachgefragt. Und heute kam die Antwort. Leider ist dieses Jahr am Ende der 3. Staffel schon wieder Schluß. Eine weitere ist erst für 2011 geplant.
    #
    Melanie (geb. 1978) schrieb am 27.02.2010:
    Das ist doch wohl ein Witz, jetzt müssen wir wieder fast 1 Jahr warten, bis die 4. Staffel gezeigt wird...?!
    Wahrscheinlich können die öffentlich-rechtlichen Sender nicht 'plötzlich' von ihrem gewohnten Rhythmus abweichen, schließlich wurden die Staffeln damals ja auch mit Abstand von einem Jahr (mindestens) ausgestrahlt..."
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 11.03.2010, 19.30 Uhr:
    Nun dann dürfen wir gespannt sein mit welcher Wiederholung sie uns beglücken wollen.
    Ich denke das ganze hat Methode und soll evtl. den Verkauf der DVD ankurbeln ???????
    Nachdenker
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 11.03.2010, 20.32 Uhr:
    Gut möglich! Denn es ist ja noch immer eine sehr beliebte Serie!
    Wenn 3sat aber mit den jährlichen Fortsetzungen weitermacht, macht mir das nichts aus zu warten. Es ist toll mit der Serie einen trüben Winternachmittag zu verbringen.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 11.03.2010, 23.26 Uhr:
    Offiziell heisst es bei 3sat, sie müssen ihr Programm gleichmässig mit Produktionen von ARD, ZDF, ORF und SRG bestücken. Da auf diesem Sendeplatz nun wieder einige Wochen die ZDF-Serie lief, kommen danach wieder für längere Zeit Sendungen der anderen Anstalten, bevor auf diesem Slot das ZDF (und damit die Drombuschs) wieder zum Zuge kommt.
    Deswegen wär es besser, die Serie würde im ZDF selbst wiederholt werden (das war übrigens 1999 zuletzt der Fall!)
  • xy schrieb via tvforen.de am 12.03.2010, 19.30 Uhr:
    Laut wikipedia liegen die Programmanteile der einzelnen Anstalten bei 32,5 % (ZDF), 25 % (ORF), 10 % (SRG) und 32,5 % (ARD). Von dem Sendeplatz am Sonntag sind - wenn ich richtig informiert bin - nur ZDF und ORF betroffen.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 13.03.2010, 02.13 Uhr:
    Das war auch die Begründung der Pause im letzten Winter. Wie gesagt, solange sie im nächsten Winter mit der nächsten Staffel weitermachen, finde ich das gar nicht so schlimm. Bei der Erstausstrahlung kamen die 39 Folgen ja auch nicht auf einmal ...
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 21.14 Uhr:
    Genau! Sanders erschien nämlich bereits auf der Bildfläche, als Sigi noch lebte.
    So habe ich es auch noch in Erinnerung.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 17.51 Uhr:
    Ich steh jetzt auch irgendwie auf dem Schlauch..............
    Nachdenker
    PS. Mir hat die Folge gut gefallen, hatte sie aber anders in Erinnnerung.
  • Merle schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 09.09 Uhr:
    Ich habe den Beitrag gerade erst gelesen. Eine schöne Nachricht, für einen Montagmorgen.
  • echo schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 12.24 Uhr:
    leider zu spät, da Sendestart gestern .........
    habe es leider verpaßt !!
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 12.30 Uhr:
    Sicher liefen ca. 12 Mio. schwule Festplattenrecorder mit...
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 12.48 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Sicher liefen ca. 12 Mio. schwule
    Festplattenrecorder mit...
    ????????????????????????
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 13.20 Uhr:
    Wollte damit sagen, dass es der ein oder andere homosexuelle Mitmensch sicher aufgenommen hat.
  • echo schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 13.27 Uhr:
    ist sicher richtig, aber leider kenne ich keinen .........
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 13.27 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Wollte damit sagen, dass es der ein oder andere
    homosexuelle Mitmensch sicher aufgenommen hat.
    und?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 13.39 Uhr:
    Vergesst es.
    Wenn man zwischen einem Posting "Ich habe es verpasst" und dem nächsten Posting "Sicher hat es jemand aufgenommen" die Message nicht versteht, der sollte vielleicht nicht in Foren rumhängen...
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 14.47 Uhr:
    Nun, ich habe es aufgenommen, zeitversetzt angesehen und gelöscht.
    Aber weder ich noch mein Recorder sind schwul.
    Das wüssten wir beide.
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 17.42 Uhr:
    Muss man das verstehen?
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 18.14 Uhr:
    *looool* Wollte nur damit sagen, dass es viele schwule Drombusch-Fans, so wie mich, gibt. Und ich weiß, dass einige Freunde jetzt wieder sonntags nachmittags bei einem gemütlichen Tässchen Kaffee mit Vera mitleiden...
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 03.22 Uhr:
    Friedl Papen schrieb:
    Muss man das verstehen?
    Muss man das verstehen?
  • Sommerleuchten schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 07.18 Uhr:
    Da ärgert es mich mal wieder um so mehr, dass ich 3 Sat nicht richtig empfangen kann.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 16.35 Uhr:
    Also wenn ich die Wahl zwischen Ludwig und Dr. Sanders hätte, ich wüßte, für wen ich mich entscheide.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 17.32 Uhr:
    Also wenn ich die Wahl zwischen Vera Drombusch und ewiges Singledasein bis zum Tode hätte, ich wüsste, für wen/was ich mich entscheide. :D
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 01.57 Uhr:
    ...geht es auf 3sat beginnend mit Saison 3 weiter!
    Nicht, dass es ein "Vera"-Fan noch verpasst! :D
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 11.26 Uhr:
    Hätte ich jetzt fast vergessen!
    Danke für den Hinweis @SallySpectra! :)
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 17.41 Uhr:
    Toll, dass es endlich weitergeht...aber vor diesem Hintergrund finde ich es merkwürdig, dass "Der Kommissar" erst wieder Ende 2010 weiterläuft. Angeblich sollen auf 3sat in diesem Jahr verstärkt Sachen laufen, die ürsprünglich von der ARD stammen. Und "Diese Drombuschs" ist doch auch vom ZDF. Und beim "Kommissar" soll das dann nicht funktionieren? Verstehe noch einer die Argumentation des Senders...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 08.12.2009, 00.16 Uhr:
    Bei meiner DVD Box ist auch Werbung von den tv foren drauf
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 13.49 Uhr:
    Na endlich gehts weiter, freu mich schon, ist Jahre her, dass ich Diese Drombuschs komplett gesehen habe!!
    Juhu :-)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 04.12.2009, 18.49 Uhr:
    Na das sind doch mal sehr gute Nachrichten.
    Nachdenker
  • burchi schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 12.43 Uhr:
    Letzten Montag hat Witta Pohl in "Grosstadtrevier" mitgespielt. Obwohl ich im Vorspann ihren Namen gelesen habe, habe ich sie im ersten Moment gar nicht erkannt. Ich habe sie eben immer noch als Vera in Erinnerung. Und die altert ja nie...
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 05.12.2009, 14.00 Uhr:
    burchi schrieb:
    Letzten Montag hat Witta Pohl in "Grosstadtrevier"
    mitgespielt. Obwohl ich im Vorspann ihren Namen
    gelesen habe, habe ich sie im ersten Moment gar
    nicht erkannt. Ich habe sie eben immer noch als
    Vera in Erinnerung. Und die altert ja nie...

    Lach, dann waren wir schon zwei.Ich hatte auch Schwierigkeiten zu erkennen ob sie es wirklich ist.Naja sie ist ja auch 1937 geboren.
    Nachdenker