Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"9-1-1"-Crossover: Team aus L.A. kommt wegen Waldbrand zu "9-1-1: Lone Star"

von Bernd Krannich in News international
(01.02.2021, 17.06 Uhr)
FOX zeigt heute erstes Crossover seiner "9-1-1"-Serien
Eddie (Ryan Guzman, r.) und Marjan (Natacha Karam) in der Episode "Hold the Line" von "9-1-1: Lone Star"
FOX
"9-1-1"-Crossover: Team aus L.A. kommt wegen Waldbrand zu "9-1-1: Lone Star"/FOX

Ein Unglück kommt selten alleine - eine Feuerwehr-Crew aber auch. Am heutigen Montag (1. Februar 2021) strahlt der amerikanische Sender FOX ein Crossover seiner beider Serien  "9-1-1 Notruf L.A." und  "9-1-1: Lone Star" aus: Einige von der Truppe aus Los Angeles kommen den Texanern zur Hilfe, die aber auch außerhalb ihres Elements sind.

Denn ein Waldbrand sucht Texas heim - allerdings nicht die Hauptstadt Austin, wo die Crew von Owen Strand (Rob Lowe) eigentlich Dienst tut, sondern das Umfeld der einige Stunden entfernt westlich gelegenen Stadt San Angelo. Da auch die Kreishauptstadt mit ihren 120.000 Einwohnern selbst bedroht ist, wurde überregional um Hilfe gerufen - und auch aus Los Angeles hat sich eine Gruppe auf den knapp 2.000 Kilometer weiten Weg gemacht: Buck (Oliver Stark), Eddie (Ryan Guzman) und Hen (Aisha Hinds).

Gemeinsam gehen die Feuerwehrleute in den Kampf gegen die Flammen...

Ob den Feuerwehrleuten das Glück in Form eines Regengusses hold sein wird, ist noch unklar. So setzen sie alles auf eine Karte, um dem Feuer an einer günstigen Stelle "das Futter" abzugraben - eine Schneise in den Wald zu schlagen, die das Feuer nicht überspringen kann:

Tim Minear, der Showrunner beider Serien, verspricht: Die Zuschauer bekommen einige spaßige Paarungen [von Charakteren aus den unterschiedlichen Serien] geboten, wie man es von einem Crossover erwartet. Zwar konnte man nicht alle "9-1-1: Lone Star"-Figuren einbauen - etwa Grace aus der Zentrale oder Polizist Carlos fehlen aus Gründen innerer Logik - aber: Jede Figur in dieser Episode bekommt ihre Momente. Jedes Grüppchen darf mal ins Rampenlicht, und keine Geschichte wird verschwendet.

Daneben bezeichnet Minear die Folge als Kraftanstrengung - auch wenn beide Feuerwehrserien (insbesondere trotz des Namens des Spin-Offs) letztendlich in Los Angeles gedreht werden und man so nicht reisen musste. Aber die Folge entstand weitgehend in der Wildnis, so dass man keines der bestehenden Sets nutzen konnte.

Ach ja, und die Unglücke, die selten alleine kommen? In dieser Episode werden einige der Feuerwehrleute zudem noch in einen Hubschrauberabsturz verwickelt...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Redaktion Bernd Krannich schrieb am 04.02.2021, 14.18 Uhr:
    @Nick799: Danke für den Hinweis, den ich jetzt erst gesehen hatte; habe es aktualisiert.
  • Nick799 schrieb am 01.02.2021, 23.41 Uhr:
    Kleiner Hinweis; das auf dem Titelfoto ist nicht Buck (Oliver Stark) sondern Eddie (Ryan Guzman)