Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Pilot zu Sitcom mit Joseph "Rev" Simmons

von Ralf Döbele in News international
(25.10.2016, 12.08 Uhr)
"Run-D.M.C."-Gründungsmitglied spielt legendären Rapper
Joseph "Rev" Simmons und seine Ehefrau Justine
NBC
ABC bestellt Pilot zu Sitcom mit Joseph "Rev" Simmons/NBC

Mehrere Sender hatten sich einen Bieterwettstreit um das Format geleistet, doch den Zuschlag hat schließlich ABC erhalten. Das US-Network wird laut Deadline den Pilot zu einer neuen Sitcom produzieren, in deren Zentrum ein legendärer Rapper stehen soll. Der will sich eigentlich langsam aber sicher aus dem Rampenlicht zurückziehen. Diese Pläne werden aber durch seine Ehefrau durchkreuzt, die gerade dabei ist, selbst Berühmtheit zu erlangen. Hergestellt wird der Pilot von ABC Studios und Amblin Television.

Als Hauptdarsteller und Produzenten des neuen Formats sind die Reality-Stars Joseph Simmons und Justine Simmons verpflichtet worden. Das Drehbuch wurde allerdings von Jeremy Bronson ( "The Mindy Project") und Jhoni Marchinko ( "Will & Grace") entwickelt. Joseph Simmons ist besser bekannt unter seinen Künstlernamen Rev Run oder DJ Run und war einer des der Gründungsmitglieder der legendären Hip Hop-Gruppe Run-D.M.C. Die Handlung der potentiellen Serie ist allerdings fiktiv und nicht autobiografisch. In den letzten Jahren waren Joseph, der auch Priester ist, und Justine im US-Fernsehen mit Reality-Reihen wie "Rev Runs Around The World" oder "Rev Run's Renovation" präsent.

Für Autor Jeremy Bronson ist es bereits das zweite neue Comedy-Projekt, das er bei ABC untergebracht hat. Er schreibt und produziert ebenfalls eine Single-Camera-Comedy über einen Hip Hopper, der zum Bürgermeister wird. Hier hängt die Pilot-Bestellung noch davon ab, ob es den Machern gelingt, ein Ensemble zu versammeln, welches die Zustimmung beim Network findet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare