Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC Family beendet "Melissa & Joey" nach vier Staffeln

von Bernd Krannich in News international
(09.02.2015, 22.31 Uhr)
Serienfinale wird diese Woche gedreht
Melissa Joan Hart und Joey Lawrence in "Melissa & Joey"
ABC Family
ABC Family beendet "Melissa & Joey" nach vier Staffeln/ABC Family

Für ABC Family setzte die Sitcom  "Melissa & Joey" neue Maßstäbe. Nun hat sie anscheinend ihre Schuldigkeit getan und wird nach der vierten Staffel enden, wie Deadline meldet. Explizite Gründe für das Serienende wurden nicht bekannt gegeben. Allerdings dürften steigende Produktionskosten ebenso ein Faktor sein wie die Tatsache, dass der Sender mit  "Baby Daddy" weiterhin eine sehr stark laufende, jüngere Sitcom im Programm hat.

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, einen Comedyblock zu etablieren ( "10 Dinge, die ich an dir hasse",  "Ruby & The Rockits") brachte "Melissa & Joey" mit Melissa Joan Hart und Joey Lawrence schließlich den Durchbruch für ABC Family. Die zunächst 12-teilige erste Staffel wurde auf 30 Folgen aufgestockt. Laut derzeitigen Daten kommt "Melissa & Joey" bis zu seinem Serienende auf insgesamt 104 Folgen - die erste Sitcom mit mehr als 100 Folgen beim Sender. Der derzeitige Ausstrahlungsblock soll mit der 100. Folge im März enden, aktuell sind 88 Folgen ausgestrahlt.

Laut Statement der neuen Programmverantwortlichen von ABC Family, Karey Burke, sei der natürliche Punkt für ein Ende der Serie erreicht, nun da Mel und Joey verheiratet seien, selbst eine Familie gründen wollen und die Ziehkinder Ryder und Lennox erwachsen sind.

In Deutschland zeigt Comedy Central die Serie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blue7 schrieb am 10.02.2015, 13.15 Uhr:
    Ist doch kacke!Ist ne super Serie, nur weil inhaltlich sich die Serie angepasst hat gleich abservieren. Ryder und Lennox erwachsen? Ging aber dann nach Staffel 3 sehr schnell.