Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC legt mit vier weiteren Pilotfilmen nach

von Ralf Döbele in News international
(26.01.2014, 10.25 Uhr)
Krieger, Kriminologen und Gatinnen von Astronauten
ABC
ABC legt mit vier weiteren Pilotfilmen nach/ABC

Nachdem ABC am Donnrstag bereits vier neue Pilotfilme bestellt hatte (wunschliste.de berichtete), legte das US-Network einen Tag später nach. Vier weitere Dramen erhalten die Chance, durch eine herausragende erste Folge zu punkten: "The Astronaut Wives Club", "Warriors", "Agatha" und ein noch unbenanntes Projekt von Autor Richard LaGravenese ("P.S. Ich liebe Dich").

Jenes Format spielt in New York und dreht sich um die Rivalität und die Liebesaffären zweier mächtiger Mitglieder der Oberschicht. Eigentlich sind sie voneinander geradezu besessen, doch drücken diese Zuneigung durch die Spielchen aus, mit denen sie ihr Umfeld manipulieren. LaGravanese zeichnet auch als Produzent verantwortlich, unter anderem gemeinsam mit Wren Arthur ("The Last Radio Show").

Von den Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage ( "O.C., California",  "Gossip Girl") stammt "The Astronaut Wives Club". Das Drama spielt in den 1960er Jahren, soll aber modern erzählt werden. Im Zentrum stehen jene realen Frauen, die mit den Astronauten des damaligesn Weltraumprogramms verheiratet waren und zu Hause die Stellung halten mussten, während ihre Männer zum Mond flogen - meist verbunden mit gewaltigen Opfern, die sie zu bringen hatten. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Lily Koppel, die Adaption stammt von Savage.

"Agatha" wird als charakterbetontes Procedural beschrieben, in dessen Zentrum eine frühere, verurteilte Verbrecherin steht, die inzwischen als Kriminologin die Polizei unterstützt. Bei ihrem jüngsten Fall soll sie ausgerechnet ihrem Vater, einem Chefermittler, zur Seite stehen, doch sie haben seit 15 Jahren kein Wort mehr miteinander gewechselt. "Agatha" stammt von Produzent Mark Gordon ( "Criminal Minds") und Autor Tom Donaghy.

Schließlich dreht sich "Warriors" um Ärzte und Krankenschwestern im Militärdienst, die sich um aus Afghanistan heimgekehrte Soldaten kümmern. Daneben gehören auch deren Familienangehörige zu ihren Patienten, sowie Regierungsmitglieder aus Washington. Das Buch stammt von Chris Keyser. Produziert wird das Format von Todd Lieberman ("The Fighter"), David Hoberman und Laurie Zaks ( "Castle").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare