Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5766

Criminal Minds

USA, 2005–2020

Criminal Minds
 Serienticker
  • 5766 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung4 18104.49Stimmen: 351eigene Wertung: -

Serieninfos & News

324 Folgen (15 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 13.08.2006 (Sat.1)
Krimi
Die Krimiserie porträtiert die Arbeit einer Unterabteilung des FBI, die sich mit der genauen Analyse des Verhaltens von Verbrechern beschäftigt. Mit dem Blick in die Seelen verhaltensgestörter Serienkiller kann das Psychologenteam um Special Agent Jason Gideon (Mandy Patinkin) da ansetzen, wo Polizei und Gerichtsmedizin mit ihrer Arbeit nicht mehr weiterkommen.
Spin-Off: Criminal Minds: Beyond Borders (USA, 2015)
Spin-Off: Criminal Minds: Team Red (USA, 2011)
Cast & Crew
Serienguide
CBS Broadcasting, Inc.
Die BAU (Behavioral Analysis Unit), eine Spezialeinheit des FBI in Quantico, Viginia, erstellt Charakteranalysen von verhaltensauffälligen Serientätern, um die nächsten Schritte der Täter vorherzusagen. Oberste Devise des Teams um den ehemals beurlaubten, aber wieder eingestellten Special Agent Jason Gideon: Um einen Mörder zu fangen, muss man wie einer denken. Und so konzentriert sich das Team auf den Kriminellen und setzte alles daran, ihn mit den Methoden des Profiling zu fassen. Zum Team gehören die Special Agents David Rossi, Aaron Hotch Hotchner, Derek Morgan, Dr. Spencer Reid, Emily Prentiss und Jennifer JJ Jareau. Technische Expertin ist Penelope Garcia
Hruska/Evermann 2008-2013

Criminal Minds Streams

Wo wird "Criminal Minds" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Criminal Minds" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    Buch
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 27.06.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • User_1514571 schrieb am 17.04.2022, 17.05 Uhr:
      Amazon prime schmeißt zum 20. April 2022 alle 15 Staffeln raus.
      Bin bei 12/6 und kucke nur abends. Das bedeutet jetzt täglich, damit ich die 65 Folgen noch schaffe.
      Zuerst habe ich nur immer 1 Folge gekuckt und dann immer mehr. Die Figuren wachsen einem über die Jahre richtig an Herz. Alles andere findet man bei Wiki ;-)
      So, es ist vollbracht. (16.04.2022) Hatte im Juli 2021 damit begonnen und meist 2 - 3 Folgen angesehen. Immer mal wieder. Nun wird CM bei prime gestrichen und ich wurde zur Bingewatcherin :-)
      Die Darsteller sind mir über die Jahre (15) ans Herz gewachsen. Welche Entwicklung der einzelnen Personen.
      Wenn ich auch bei der einen oder anderen Szene am TV vorbei gesehen habe, weil sie mir zu arg war, so habe ich immer genau hin gehört.
      Fasziniert und entsetzt hat mich einfach die Tatsache, dass reale Fälle dahinter stecken.
      Dank Wiki kann man sich sehr viele Hintergrundinformationen holen.
      Ich vermisse sie jetzt schon. Im TV hätte ich nicht mitgesehen, da ich solche Serien lieber fortlaufend ansehe. Bei prime gab es die Möglichkeit. Danke dafür :-)
    • Nick799 schrieb am 25.10.2021, 04.52 Uhr:
      Weiß jemand ob das Revival noch kommt oder doch vom Tisch ist?
    • Hoerratte schrieb am 24.06.2021, 10.22 Uhr:
      Die deutsche Stimme von "Derek Morgan" Michael Deffert ist am 13.06.21 verstorben.

    Bildergalerie zu "Criminal Minds"

    • Ein neuer Fall führt Reid (Matthew Gray Gubler, l.), JJ (AJ Cook, r.) und das restliche Team nach Arizona, wo ein Killer junge Frauen entführt, vergewaltigt und tötet ...
      Der Nachtportier
      Ein neuer Fall führt Reid (Matthew Gray Gubler, l.), JJ (AJ Cook, r.) und das restliche Team nach Arizona, wo ein Killer junge Frauen entführt, vergewaltigt und tötet ...
      Bild: © 13th Street
    • Nachdem junge Frauen entführt, vergewaltigt und getötet wurden, hat das Team einen Verdächtigen festgenommen. Doch leider stellt er sich als unschuldig heraus. Nun sind Alex (Jeanne Tripplehorn, r.) und JJ (AJ Cook, l.) weiter auf der Suche nach dem brutalen Killer ...
      Der Hass der Jahre
      Nachdem junge Frauen entführt, vergewaltigt und getötet wurden, hat das Team einen Verdächtigen festgenommen. Doch leider stellt er sich als unschuldig heraus. Nun sind Alex (Jeanne Tripplehorn, r.) und JJ (AJ Cook, l.) weiter auf der Suche nach dem brutalen Killer ...
      Bild: © 13th Street
    • Melodie des Schreckens
      L-R: Dr. Spencer Reid (Matthew Gray Gubler), Emily Prentiss (Paget Brewster), Penelope Garcia (Kirsten Vangsness), Aaron Hotch (Thomas Gibson), David Rossi (Joe Mantegna), Derek Morgan (Shemar Moore) und Jennifer Jareau (A.J. Cook).
      Bild: © TF1