Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Abschied von Whitney Houston: Begräbnis wird nun doch live übertragen (Update)
(16.02.2012, 20.10 Uhr)

Fans von Whitney Houston können nun doch von der am 11. Februar verstorbenen Sängerin Abschied nehmen. Wie Houstons Pressesprecherin Kristen Foster mitteilte, wird die Nachrichtenagentur Associated Press die Trauerfeier am Samstag, 18. Februar, live aus der New-Hope-Baptistenkirche in Newark, New Jersey, übertragen.
Whitney Houstons Familie hatte ursprünglich um Verständnis dafür gebeten, nur im privaten Kreis von der Verstorbenen Abschied nehmen zu wollen. Nun darf eine Kamera von Associated Press in der 1500 Menschen fassenden Kirche (in der Houston als Kind ihre ersten Auftritte als Gospelsängerin hatte) die Trauerfeierlichkeiten filmen und im Internet auf http://livestream.com/aplive zeigen.
Das Material wird auch Fernsehsendern zur Live-Übertragung zur Verfügung gestellt. Welche deutschen bzw. in Deutschland empfangbaren TV-Sender das Begräbnis von Whitney Houston übertragen, ist noch nicht bekannt.
Verschiedenen US-Medienberichten zufolge sollen der Gospelsänger und Grammy-Gewinner Pastor Marvin Williams als langjähriger Freund der Familie sowie Houstons "Bodyguard"-Filmpartner Kevin Costner eine Trauerrede halten. Stevie Wonder und Whitney Houstons Patentante Aretha Franklin werden angeblich singen. Nach dem Trauergottesdienst wird Houston auf dem Fair-View-Friedhof in Westfield, New Jersey, wo auch ihr Vater begraben ist, beerdigt.
Die Trauerfeier am Samstag (und deren Live-Übertragung) beginnt in Newark um 12 Uhr mittags (Mitteleuropäische Zeit: 18.00 Uhr).
Update, 17.2.: n-tv schaltet am Samstag bereits um 15.00 Uhr zu USA-Korrespondentin Christina Endruschat nach Newark. Um 17.00 Uhr beginnt das News-Spezial "Abschied von Whitney Houston", das u.A. von n-tv-"Society-Expertin" Tanja Bülter und "Bravo"-Chefredakteur Alex Gernandt kommentiert wird. Um 18.00 Uhr Uhr beginnt die Live-Übertragung der Trauerfeier.
auch interessant
Leserkommentare
argh schrieb via tvforen.de am 18.02.2012, 21.56 Uhr:
zurückgezogen
frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 19.02.2012, 08.49 Uhr:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,816190,00.htmlund hier noch ein Bericht des Spiegels dazu
frodo_beutlin schrieb via tvforen.de am 19.02.2012, 08.21 Uhr:
http://www.livestream.com/apliveunter dem obigen Link wird wohl die Trauerfeier in Dauerschleife wiederholt (für diejenigen die es interessiert)ich habe die ganze Trauerfeier (online in Originalsprache) gesehen und fand das Ganze sehr berührend, es wurden wunderschöne Lieder gesungen, Geschichten erzählt und auch mal gelacht und geklatscht ... ein typischer Gospelgottesdienstein wunderbarer Abscheid für Whitney - die Kamera war so eingerichtet, dass sie nur auf die Sprecher oder die Sänger gerichtet war, nicht auf die Trauernden, das war sehr respekt- und pietätvoll
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 13.42 Uhr:
Ich kann die Entscheidung der Familie nicht verstehen. Ich hätte so etwas nicht haben wollen.
NachdenkerNachdenker schrieb via tvforen.de am 19.02.2012, 14.13 Uhr:
Kate schrieb:
Nachdenker schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Ich kann die Entscheidung der Familie nicht
> verstehen. Ich hätte so etwas nicht haben
> wollen.
> Nachdenker
Es macht es leichter die Medien in Schach zu
halten, um nicht völlig bedrängt zu werden und
ich glaube, es gibt auch ein gewisses Verständnis
dafür, dass sich die Fans verabschieden möchten.
Whitney Houston war eben keine Privatperson,
sondern ein Weltstar.
Also mir wäre das so was von egal. Man hätte ja einen Tag später eine Art Gedenkfeier machen können.
Aber der Tag an dem man Abschied nehmen muss ist so schon fürchterlich genug.Den hätte ich nicht mit 1500 Menschen teilen wollen.
NachdenkerKate schrieb via tvforen.de am 18.02.2012, 21.39 Uhr:
Nachdenker schrieb:
Ich kann die Entscheidung der Familie nicht
verstehen. Ich hätte so etwas nicht haben
wollen.
Nachdenker
Es macht es leichter die Medien in Schach zu halten, um nicht völlig bedrängt zu werden und ich glaube, es gibt auch ein gewisses Verständnis dafür, dass sich die Fans verabschieden möchten. Whitney Houston war eben keine Privatperson, sondern ein Weltstar.Pluto schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 16.13 Uhr:
War doch bei Michael Jackson genauso, muss wohl Trendy sein in den USA. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c001.gifDer Ex-Mann Bobby Brown darf nicht kommen, die Familie will es nicht.
Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 14.59 Uhr:
Seh ich ähnlich, Nachdenkerin. :(
beiderbecke schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 11.03 Uhr:
wunschliste.de schrieb:
Die Trauerfeier am Samstag (und deren
Live-Übertragung) beginnt in Newark um 12 Uhr
mittags (Mitteleuropäische Zeit: 18.00 Uhr).
Au weia - das kann doch wohl nur bedeuten, die ARD muss die Bundesliga verschieben?beiderbecke schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 20.19 Uhr:
.O. schrieb:
ARD überträgt nicht live
Oh, je - weiß man doch. Wäre aber als neuer Houston-Haussender nicht allzu verwunderlich gewesen (3x Bodyguard in 10 Tagen!).Aber zur Verdeutlichung extra: ;-)nada schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 19.40 Uhr:
beiderbecke schrieb:
wunschliste.de schrieb:
--------------------------------------------------
-----
> Die Trauerfeier am Samstag (und deren
> Live-Übertragung) beginnt in Newark um 12 Uhr
> mittags (Mitteleuropäische Zeit: 18.00 Uhr).
>
Au weia - das kann doch wohl nur bedeuten, die ARD
muss die Bundesliga verschieben?
ARD überträgt nicht livelinkin_park schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 09.58 Uhr:
Kleiner Hinweis an den Titel: "Begräbnis" ungleich "Trauerfeier". Was btw. auch ziemlich geschmacklos wäre.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
- 30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
