Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Adam Dalgliesh, Scotland Yard" erhält doppelte Verlängerung

von Ralf Döbele in News international
(11.07.2022, 13.40 Uhr)
Britische Krimiserie nach den Romanen von P. D. James wird fortgesetzt
"Adam Dalgliesh, Scotland Yard" erhält eine zweite und eine dritte Staffel
Channel 5
"Adam Dalgliesh, Scotland Yard" erhält doppelte Verlängerung/Channel 5

Neue Ermittlungsarbeit wartet auf  "Adam Dalgliesh, Scotland Yard". Die Serie des britischen Senders Channel 5 und des amerikanischen Streaminganbieters Acorn TV hat eine doppelte Verlängerung erhalten. Die Produktion der zweiten Staffel läuft bereits, doch auch ein drittes Jahr der Serie mit Bertie Carvel in der Titelrolle wurde nun bestellt. In Deutschland ist die Serie bei Sky Krimi zu Hause.

Bei dem Format handelt es sich um eine Neuauflage der Serie  "Dalgliesh", von der von 1983 bis 2004 ganze zwölf Staffeln produziert wurden. Beide Formate basieren auf den Kriminalromanen der Autorin P. D. James. Drei dieser Romane finden in den sechs neuen Folgen der zweiten Staffel nun ihre Umsetzung: "Tod eines Sachverständigen" (1977), "Was gut und böse ist" (1999) und "Im Saal der Mörder" (2003).

In welcher Zeitperiode die neuen Folgen angesiedelt sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Die erste Staffel von "Adam Dalgliesh, Scotland Yard" spielte in den 1970er Jahren. So ist es durchaus möglich, dass die Macher für die neuen Folgen einen Zeitsprung nach vorne in die 80er absolvieren.

Im Zentrum der Serie steht der titelgebende Adam Dalgliesh, ein fähiger Ermittler, der eher in sich gekehrt ist und dessen besonderes Talent es ist, sich in die beteiligten Personen eines Falles hineinzuversetzen. Der Witwer ist außerdem ein veröffentlichter Lyriker, der seit dem Tod seiner Frau eher zurückgezogen lebt. Zwei Kollegen von Dalgliesh stehen ihm bei der Aufklärung der Fälle zur Seite: Jeremy Irvine ( "Treadstone") als Charles Masterson und Carlyss Peer als Kate Miskin.

Alle Folgen der ersten Staffel von "Adam Dalgliesh, Scotland Yard" sind aktuell bei WOW und Sky Go abrufbar. Außerdem zeigt Sky Krimi die erste Staffel ab morgen Abend (12. Juli) um 20.15 Uhr noch einmal von vorne, immer dienstags im Doppelpack.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare