Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ahsoka": Neue "Star Wars"-Serie widmet Serienauftakt verstorbenem Star

von Bernd Krannich in News international
(23.08.2023, 08.30 Uhr)
Würdigung für Ray Stevenson
Ray Stevenson als Baylan Skoll in "Ahsoka"
Suzanne Tenner/Lucasfilm Ltd.
"Ahsoka": Neue "Star Wars"-Serie widmet Serienauftakt verstorbenem Star/Suzanne Tenner/Lucasfilm Ltd.

Heute Nacht um 3 Uhr morgens hat Disney+ mit der Veröffentlichung der achtteiligen Miniserie von  "Star Wars: Ahsoka" begonnen. Einer der Hauptdarsteller hat die Premiere seiner Serie leider nicht mehr miterleben können - ihm wurde die Auftaktfolge nun gewidmet.

Mit den Worten

For our friend, Ray

wurde der am 21. Mai 2023 im Alter von nur 58 Jahren verstorbene Ray Stevenson gewürdigt (TV Wunschliste berichtete). In der neuen Miniserie porträtiert Stevenson in einer seiner letzten Rollen Baylan Skoll - einer der wenigen Jedi, die am Ende der Klon-Kriege Order 66 überlebt hatten. Danach war er abgetaucht und kehrt nun in "Ahsoka" zurück.

Dabei sind seine Ziele unklar, jedoch hat er an seiner Seite eine junge, ebenfalls ein Lichtschwert schwingende Schülerin (Ivanna Sakhno). Wie auch Titelfigur Ahsoka Tano (Rosario Dawson) wird Baylan Skoll in die Suche nach dem ehemaligen Grand Admiral Thrawn (Lars Mikkelsen) verwickelt.

Thrawn wurde einst (in der Serie  "Star Wars Rebels") zusammen mit dem jungen Jedi Ezra Bridger in den Hyperraum gerissen und gilt als verschollen, womöglich tot. In  "The Mandalorian" war Ahsoka auf die Industrielle Morgan Elsbeth (Diana Lee Inosanto) gestoßen, die mit Bestrebungen, Thrawn "zurückzubringen", in Verbindung steht. Thrawn gilt als militärisches Genie und könnte mit den verbliebenen Loyalisten des gestürzten Galaktischen Imperiums für eine echte Bedrohung für die junge Neue Republik werden, die nach der erfolgreichen Rebellion nun in der Galaxis für Frieden und Sicherheit sorgen will.

Würdigung für Ray Stevenson am Ende der Auftaktfolge von "Ahsoka"
Würdigung für Ray Stevenson am Ende der Auftaktfolge von "Ahsoka" Disney+ (Screenshot)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Zeus2001 schrieb am 23.08.2023, 16.10 Uhr:
    War direkt um 3 Uhr vor dem TV, wurde nicht enttäuscht, unbedingt anschauen.
  • User 65112 schrieb am 23.08.2023, 11.35 Uhr:
    Ich bin schon sehr gespannt!!