Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alle gegen Einen": Comedian unterstützt Elton bei neuer Samstagabendshow

von Glenn Riedmeier in News national
(11.09.2018, 12.08 Uhr)
Bastian Bielendorfer als Co-Moderator an Bord
Bastian Bielendorfer
Guido Engels
"Alle gegen Einen": Comedian unterstützt Elton bei neuer Samstagabendshow/Guido Engels

Mit seinem kühnen Vorhaben, bis Weihnachten am Samstagabend nonstop auf Shows zu setzen, ist ProSieben vorerst auf die Nase gefallen. Die neue Gameshow  "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!" wurde nach nur einer von vier geplanten Folgen wegen Erfolglosigkeit eingestellt (TV Wunschliste berichtete). Besser soll es Elton machen, auf dessen neuer Show nun alle Hoffnungen liegen. Am 20. Oktober startet  "Alle gegen Einen". Vier Ausgaben der Samstagabendshow werden wöchentlich um 20.15 Uhr ausgestrahlt - und das erfreulicherweise sogar immer live. Wie ProSieben nun mitteilte, wird Elton nicht alleine durch die Show führen. Unterstützung erhält er von dem Comedian Bastian Bielendorfer.

Bielendorfer wurde zunächst als Autor der "Lehrerkind"-Bücherreihe bekannt, die zu Bestsellern wurden. In den vergangenen Jahren trat er verstärkt als Stand-up-Comedian auf und war in Sendungen wie  "NightWash" und  "Comedy Champions" zu sehen. Anfang 2016 ging er mit einem ersten Soloprogramm "Das Leben ist kein Pausenhof!" auf Tour. In der neuen ProSieben-Show wird der 34-Jährige als Co-Moderator fungieren und eine Vielzahl der Experimente selbst durchführen.

In der Brainpool-Produktion können die Kandidaten bis zu 100.000 Euro gewinnen. Gespielt werden 15 Runden, in denen es gilt, Schätzfragen zu beantworten. Die Kandidaten geben ihre Tipps zu ungewöhnlichen Action-Experimenten ab, die anschließend in der Show aufgelöst werden. Sie treten gegen die Zuschauer bzw. die "ganze Nation" an. Es soll sich herausstellen, wer ein besseres Bauchgefühl besitzt. Beispielsweise geht es um die Frage, wie viele Heliumballons man benötigt, um einen Lastwagen schweben zu lassen. Oder wie weit ein Motorradfahrer auf dem Wasser fahren kann.

Wer näher am Ergebnis liegt - der auf sich allein gestellte Kandidat oder der Durchschnitt der abstimmenden Zuschauer - sammelt Geld für seinen Jackpot. Doch nur wer bei der finalen 15. Frage richtigliegt, gewinnt seinen Jackpot: Der Spieler oder einer der Zuschauer, der von Elton noch live in der Sendung telefonisch überrascht wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare