Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Alle Jahre wieder

von RüM in Vermischtes
(28.01.2005, 00.00 Uhr)
Grimme sucht Preisträger

Was tun, wenn man einen der renommiertesten TV-Preise zu vergeben hat, sich aber in der Fernsehlandschaft nicht allzu viel bewegt? Die Grimme-Jury hat sich 650 Produktionen angeschaut und immerhin 55 Sendungen in den Sparten Fiktion, Information & Kultur sowie Unterhaltung nominiert. Dabei wurden mutige Experimente wie das Live-Movie "Feuer in der Nacht" und die Minimal-Comedy [9195]"Dittsche"[/] ausdrücklich gelobt. Bemängelt wurde, zu recht, dass anspruchsvolle Formate in der Regel auf grottenschlechten Sendeplätzen verkümmern müssen.

Sonst nominierte man querbeet: "Pastewka in Russland" konnte ebenso gefallen, wie die Talkshow "Hart aber fair" im WDR. Der "Kulturzeit"-Moderator Gert Scobel kann auf eine Trophäe hoffen, genauso wie Corinna Harfouch an der Schauspielfront. Manchmal schimmert bei den Nominierungen allerdings auch die blanke Not durch: Für die Redaktion und Moderation von "Welt der Wunder" wurde Karsten Heye empfohlen, Karsten Migeld und Jens Heppner für ihre Eurosport-Kommentierung der Handballspiele und der Leichtathletikwettkämpfe in Athen. Das erinnert dann doch eher an den Aale-Schorsch, der kurz vor Schluss noch seine Restbestände ins Publikum pfeffert, nur um sie nicht wieder einpacken zu müssen.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Narf! schrieb via tvforen.de am 29.01.2005, 23.17 Uhr:
    hat harald schmidt nicht schon sein festes jährliche grimme-abo? :D
    das resultat ist dann eben das wieder einige menschen den grimmepreise gekommen die normalerweise nicht mal einen sendeplatz verdient hätten
  • migge schrieb via tvforen.de am 29.01.2005, 17.16 Uhr:
    'tschuldigung, muß natürlich NOMINIERT heissen
    migge :-I
  • Zonenkind schrieb via tvforen.de am 28.01.2005, 19.12 Uhr:
    >Karsten Migeld und Jens Heppner für ihre Eurosport-Kommentierung der Handballspiele und der Leichtathletikwettkämpfe in Athen
  • migge schrieb via tvforen.de am 28.01.2005, 17.22 Uhr:
    Habe ich doch vorhergesagt, dass " Dittsche " für den Grimme-Preis nomoniert wird. Das freut mich für ihn, den hat er verdient.
    migge