Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC: Celebrity-Bowling und Wrestling mit Billy Corgan

von Ralf Döbele in News international
(18.05.2014, 12.45 Uhr)
US-Sender bestellt drei neue Reality-Formate
AMC
AMC: Celebrity-Bowling und Wrestling mit Billy Corgan/AMC

AMC hat drei neue Formate bestellt, die alle aus dem nicht-fiktionalen Bereich stammen. Zu ihnen zählen die Gameshow "All-Star Celebrity Bowling", eine Wrestling-Show mit Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan und die Doku-Reihe "Visionaries", die einen Blick hinter die Kulissen von Produktionsdesignern in Hollywood wirft. Starttermine gibt es für die Formate derzeit noch nicht.

Allerdings könnte vor allem "All-Star Celebrity Bowling" für Fans von AMC-Serien interessant sein. Gleich in der ersten von acht halbstündigen Folgen wird sich der Cast von  "Mad Men", angeführt von Jon Hamm, in den Wettkampf mit dem 'Nerdist'-Team von Chris Hardwick begeben. Hardwick zeichnete auch für die gleichnamige Webserie verantwortlich, auf der das AMC-Format basiert. Die Promis bowlen zwar um Dollars, der Gewinn wird jedoch wohltätigen Zwecken zu Gute kommen. Moderiert wird das Ganze von den Zwillingsbrüdern Randy und Jason Sklar.

In seiner neuen Doku-Reihe, die zunächst aus acht einstündigen Episoden bestehen wird, wirft Billy Corgan einen Blick hinter die Kulissen der Wrestling-Szene. Corgan ist derzeit als Kreativdirektor der Wrestling-Liga Resistance Pro in Chicago tätig. Die Reihe zeigt, wie Storylines geschaffen, Kämpfe choreografiert und Streitereien in den Umkleidekabinen geschlichtet werden. Dabei soll alles, was außerhalb des Rings geschieht, noch dramatischer sein als die Kämpfe selbst.

Im Zentrum von "Visionaries" steht die Firma Vision Scenery. Sie ist für das Design und den Bau von Hollywood-Kulissen, Requisiten und Modellen zuständig, die dann in Filmen, Serien oder Musikvideos zu sehen sind. In Zeiten der Computeranimation kreieren diese Künstler ihre Werke noch auf althergebrachte Weise, wobei sie sich in einem ständigen Wettlauf gegen die Zeit befinden. Die erste Staffel von "Visionaries" umfasst sechs halbstündige Folgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare