Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime": Timothy Hutton übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilotfilm

von Glenn Riedmeier in News international
(06.03.2014, 16.20 Uhr)
Rufus Sewell, Brianna Brown und Kellee Stewart in weiteren Serienprojekten
Timothy Hutton in "Leverage"
TNT
"American Crime": Timothy Hutton übernimmt Hauptrolle in ABC-Pilotfilm/TNT

Die Besetzungslisten für die aktuellen ABC-Pilotprojekte füllen sich weiter. Nachdem vor wenigen Tagen Benito Martinez und W. Earl Brown als Ensemble-Mitglieder von "American Crime" verkündet wurden, steht nun der männliche Hauptdarsteller fest. Timothy Hutton ( "Leverage") verkörpert Chuck Skokie, einen ehemaligen Spielsüchtigen, dessen Sohn Matt Opfer eines Mordes mit rassistischem Hintergrund ist. Das anschließende Gerichtsverfahren steht im Mittelpunkt der Serie und gibt aufschlussreiche Informationen über das Leben der Angeklagten und deren Angehörige preis. In einer weiteren Rolle wurde Penelope Ann Miller bestätigt. Sie wird in der Serie als Eve zu sehen sein, die emotional erschütterte Schwiegermutter des Mordopfers.

Auch der Protagonist des noch namenslosen Drama-Projekts von Richard LaGravenese ist gefunden. Der Brite Rufus Sewell ( "Eleventh Hour") schlüpft in die Rolle des Philip Fitzgerald Julien, der sich mit Margot Worth Cole einen Rivalitätskampf liefert. Die Serie spielt in New York und erzählt von den Machtspielchen und der wechselseitigen Anziehungskraft von zwei einflussreichen Mitgliedern der Oberschicht. In bester "Gefährliche Liebschaften"-Manier manipulieren sie andere Personen, um an ihre eigenen Ziele zu kommen.

Brianna Brown ( "General Hospital",  "Devious Maids") stößt zum Ensemble des Sci-Fi-Piloten "The Visitors" über eine außerirdische Rasse, die die Welt vernichten will. Sie spielt Lena, die herausfindet, dass ihre Tochter von Aliens manipuliert wurde und sich nun gegen sie gewendet hat. Lena schließt sich mit ihrem Mann Wes (Barry Sloane) und FBI-Agentin Claire Bennigan (Lily Rabe) zusammen, um ihre Tochter zurück zu gewinnen.

Azure Parsons ist nach Joanna Garcia-Swisher die nächste Darstellerin, die eine Rolle im Drama "Astronaut Wives Club" erhalten hat. Die Serie spielt in den 1960er Jahren zu Zeiten des damaligen Weltraumprogramms und porträtiert nach realen Vorbildern Frauen, die mit Astronauten verheiratet sind. Sie kümmern sich um den Haushalt, während sich ihre Ehegatten auf Mission zum Mond befinden und müssen dabei oft gewaltige Opfer bringen. Parsons spielt Annie Glenn, die ihren Mann John seit ihrer gemeinsamen Kindheit in Ohio kennt.

Im Sitcom-Bereich konnte Bresha Webb an der Seite von Romany Malco die weibliche Hauptrolle in "Keep It Together" ergattern. Dabei handelt es sich um ein Projekt von Schauspieler und Stand-Up-Comedian Kevin Hart, das biografische Züge trägt. Die Serie dreht sich um das Leben des Scheidungspaares Derek (Malco) und Lorraine (Webb), das trotz aller Differenzen versucht, den Kindern zuliebe Freunde zu bleiben.

Schließlich gibt es noch einen Neuzugang für den Comedy-Piloten "Damaged Goods" zu vermelden, der von beziehungsgeschädigten Männern und Frauen erzählt. Kellee Stewart ( "The Soul Man") verkörpert Betsy, die von Unterhaltszahlungen lebt. Kürzlich wurde Justin Hartley ( "Smallville") als Protagonist des Projekts von Lauren Iungerich besetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare