Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"American Dad!": 18. Staffel kommt ins deutsche Free-TV

Die erfolgreiche US-Animationsserie
Im Zentrum steht der überzeugte amerikanische Patriot Stanley Smith, ein CIA-Agent mit viel Berufserfahrung und wenig Skrupeln. Mit zur Familie gehören seine Gattin Francine, die rebellische Tochter Hayley, Sohn Steve, das Alien Roger und der Goldfisch Klaus (in dem das Hirn eines ostdeutschen Olympioniken steckt).
In den neuen Folgen stellen Roger und Francine fest, wie sehr sie eine der Moderatorinnen ihrer Lieblings-Reality-Sendung "Langley Dollar Listings" verehren, die Immobilienmaklerin Trashelle. So beschließen sie, sich als weitere Moderatoren bei der Sendung zu bewerben, die in ihrer Heimatstadt gedreht wird - wobei sich Roger natürlich ziemlich verkleiden muss..."American Dad!" wird von Seth MacFarlane gemeinsam mit Mike Barker und Matt Weitzman entwickelt und zählt mit mittlerweile über 340 Folgen zu den langlebigsten Animationscomedys im US-Fernsehen.
Die Serie feierte zunächst im Jahr 2005 beim Network FOX Premiere. Seit dem Wechsel im Jahr 2014 zur neuen Heimat TBS gehört die Kultserie zu den erfolgreichsten Produktionen des US-Kabelsenders.TBS schenkte den Serienmachern der 20th-Television-Produktion weiterhin großes Vertrauen und bestellte Ende letzten Jahres gleich zwei weitere Staffeln. Damit ist die Zukunft der Familie um Stan Smith bis 2024 gesichert.
Hierzulande übernimmt inzwischen TBS' Unternehmensschwester Warner TV Comedy die Deutschlandpremiere im Pay-TV, wo die 18. Staffel seit Dezember zu sehen ist. Darüber hinaus stehen die neuen Folgen bereits seit Februar auch bei dem zu FOX/Disney gehörenden Streamingdienst Disney+ zur Verfügung.
auch interessant
Leserkommentare
EricTheActor schrieb am 01.03.2023, 14.24 Uhr:
Das ist zwar nicht der richtige Artikel dafür aber in der März Übersicht gibt es leider keine Möglichkeit zu kommentieren. Habt ihr irgendwelche Informationen dazu das Viaplay Select heute in der Telekom Mediathek hinzugefügt wurde? Weder von Viaplay noch von der Telekom selber habe ich aktuelle Informationen dazu gefunden. Mit "The Truth Will Out und The Machinery" sind ja sogar mindestens zwei Deutschland Premieren dabei. Würde mich über eien Auskunft, falls vorhanden, freuen :)
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Nächste Meldung
Specials
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
Neue Trailer
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- Update "Peacemaker": Frischer Trailer und deutscher Starttermin zu Staffel 2
- "Eyes of Wakanda"-Überraschung: Neue Marvel-Serie startet schon diese Woche
- Update "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
