Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Anime-Dienst Crunchyroll ab sofort als Prime-Video-Channel verfügbar

von Vera Tidona in News national
(05.04.2024, 15.11 Uhr)
Anlaufstelle für zahlreiche Premieren von Anime-Serien und mehr
Anime-Dienst Crunchyroll als Prime-Video-Channel verfügbar
Amazon/Crunchyroll
Anime-Dienst Crunchyroll ab sofort als Prime-Video-Channel verfügbar/Amazon/Crunchyroll

Anime-Fans aufgepasst: Amazon nimmt Crunchyroll, den weltweit größten Streaminganbieter für Anime, mit einer umfangreichen Bibliothek und zahlreichen Erstausstrahlungen ab sofort als Prime-Video-Channel ins Angebot auf. Fans können somit neue Folgen beliebter Titel bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung in Japan sehen.

Dabei haben Prime-Mitglieder die Wahl zwischen zwei kostenpflichtigen Crunchyroll-Mitgliedschaften: Die sogenannte Fan-Mitgliedschaft kostet ab 6,99 Euro pro Monat und bietet unbegrenzten Zugang auf die weltweit größte Anime-Streaming-Bibliothek, zu der ständig neue Titel hinzugefügt werden. Wer jedoch die etwas teurere Mega-Fan-Mitgliedschaft mit 9,99 Euro im Monat wählt, kann zusätzlich Titel für die Offline-Ansicht herunterladen nebst weiteren Vorteilen.

Für Fans japanischer Animes und Mangas ist Crunchyroll seit jeher eine wichtige Anlaufstelle, um Kult-Klassiker bis hin zu den neuesten Produktionen - ob fürs Kino oder als TV-Serie - auch hierzulande sehen zu können. Allein in diesem Frühjahr kommen mehr als 40 neue Titel hinzu, wie die mit Spannung erwartete neue Sci-Fi-Monsterserie "Kaiju No. 8" (ab 13. April) oder die beliebte Serie  "Black Butler" mit einer Adaption von "Public School Arc" (ab 13. April) sowie weitere Katalogtitel wie  "Jujutsu Kaisen".

Crunchyroll ist in über 200 Ländern und Regionen auch auf den meisten Spielkonsolen erhältlich und liefert den Zugang zum größten Angebot an lizenzierten Animes, die weltweit in mehrere Sprachen (auch mit Simulcasts) übersetzt werden, unmittelbar nach der japanischen Ausstrahlung. Neben kostenlosen werbefinanzierten und Premium-Inhalten für Mitglieder der Anime-Community, gibt es auch Events, Kinofilme, Spiele, Sammlerstücke, Mangas und vieles mehr.

Crunchyroll, LLC ist ein unabhängig betriebenes Joint Venture zwischen Sony Pictures Entertainment mit Sitz in den USA und Aniplex, einer Tochtergesellschaft von Sony Music Entertainment (Japan) Inc. in Japan, beide Tochtergesellschaften der Sony Group mit Sitz in Tokio.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 07.04.2024, 22.18 Uhr:
    Das hat sicher damit zu tun, dass Crunchyroll inzwischen Sony gehört.
    Allein wegen Detektiv Conan würde ich es mir überlegen.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 19.23 Uhr:
    super..gleich ab und ummelden...spart mir 3€ im monat
  • AnimeChannelDE schrieb am 06.04.2024, 11.38 Uhr:
    Also ich zahle auch nur 6,99€ im Monat genau wie der Prime Kanal kostet. Vlt. mal den Tarif wechseln? :D
    Ich weiß es gibt nen 9,99er Tarif.
    Ich persönlich bleib bei CR. Ist einfach übersichtlicher :D
  • Hans18 schrieb am 05.04.2024, 18.23 Uhr:
    Dreist von Amazon, aber nichts anderes zu erwarten: Man hat schon Prime, muss aber nochmals was zahlen dafür. So könnte man noch mehr Geld verdienen: Du hast Crunchyroll, aber manche Animes - die neuesten natürlich - muss man extra bezahlen.
  • EricTheActor schrieb am 05.04.2024, 20.55 Uhr:
    Prime steht doch in keiner Weise mit Crunchyroll in Verbindung. Warum sollte das Angebot direkt in Prime mit eingeschlossen sein?
  • Hans18 schrieb am 07.04.2024, 17.09 Uhr:
    "Amazon nimmt Crunchyroll, den weltweit größten Streaminganbieter für
    Anime, mit einer umfangreichen Bibliothek und zahlreichen
    Erstausstrahlungen ab sofort als Prime-Video-Channel ins Angebot auf." Das ist die Verbindung. Wenn das nur heißt, du kannst den Sender kostenpflichtig abonnieren, naja, das kann ich ja sowieso.
  • pat94 schrieb am 08.04.2024, 07.34 Uhr:
    CR ist eigenständiger Dienst und der Marktführer im Anime Streaming.
     Ist bloß ein extra Channel von Amazon den man jetzt auch buchen kann mehr nicht!
  • pat94 schrieb am 05.04.2024, 17.23 Uhr:
    sehr geil endlich !!!🤗😁
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 15.55 Uhr:
    Sind dort auch Klassiker wie Schweizer Familie Robinson und so weiter enthalten?
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 19.12 Uhr:
    leider nein, crunchy hatt fast ausschlieslich moderne animes,allenfalls one pice,und dedektiv conan,wenn ich mich nicht verschaut habe,sind die etwas älteren
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.04.2024, 16.25 Uhr:
    Ok dann kommt es nicht für mich in Frage. 😊
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 07.04.2024, 00.54 Uhr:
    wenn du ältere animes magst...prime hatt alte animes wie geogie lady oscar prinzessin sahra...aber leider nicht mehr in der prime sondern leih/kauf oder den extra-kanal ANIVERSE
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.04.2024, 21.59 Uhr:
    Mich würde vor allem eben die Schweizer Familie Robinson interessieren, aber da gibt es seit Jahren keine deutsche Auswertung.
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 08.04.2024, 19.37 Uhr:
    und ich hoffe das irgendwann "grimms märchen" in den stream oder auv DVD kommt, schon allein das opening, gehört ja zu den wenigen die im japanischen original geblieben sind