Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Anwälte der Toten": Neue Folgen der True-Crime-Doku über "Verbrechen, die Deutschland bewegten"

True-Crime-Formate erfreuen sich auch in Deutschland weiterhin großer Beliebtheit. Daher setzt RTLplus nach der erfolgreichen ersten Staffel
Rechtsmediziner Dr. Claas T. Buschmann moderiert das Format über die bekanntesten Kriminalfälle Deutschlands - Verbrechen, die die Schlagzeilen beherrschten und das ganze Land bewegten. In einer Mischung aus nachgestellten Szenen, Dokumentaranteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern rekonstruiert die Crime-Doku die Kriminalfälle.
In der ersten neuen Folge geht es unter anderem um einen grausamen Mord, der die Polizei seit mehr als 20 Jahren beschäftigt: Der 13-jährige Tristan wurde am helllichten Tag in der Nähe eines belebten Bahnhofs umgebracht. Ebenfalls behandelt wird ein Banküberfall im Münsterland, der ein Todesopfer forderte. Alle Indizien sprechen für einen Täter, doch der leugnet bis heute jede Tatbeteiligung.
Im Pay-TV gibt es ebenfalls True-Crime-Nachschub: RTL Crime hat die dritte Staffel von
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
- "9-1-1 Notruf L.A.": Zwei Beförderungen in den Hauptcast vor Staffel 9 bestätigt
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
