Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"As We See It": Autismus-Dramedy nach nur einer Staffel wieder eingestellt

von Vera Tidona in News international
(21.10.2022, 12.05 Uhr)
Amazon schließt die Tür zur ungewöhnlichen Wohngemeinschaft
Der Cast von "As We See It"
Amazon Studios
"As We See It": Autismus-Dramedy nach nur einer Staffel wieder eingestellt/Amazon Studios

Amazon kündigte für Anfang des Jahres die neue Serie  "As We See It" über eine Wohngemeinschaft mit drei autistischen Freunden bei Prime Video an. Trotz hervorragender Kritiken erhält die ambitionierte Serie von Jason Katims ( "Parenthood") nun doch keine Verlängerung. Amazon hat die Serie ohne Angaben von Gründen nach nur einer Staffel eingestellt.

Die achtteilige Dramedy folgt den drei Freunden Jack (Rick Glassman), Harrison (Albert Rutecki) und Violet (Sue Ann Pien), die gemeinsam eine WG gründen und versuchen, ihr Leben mit Autismus zu meistern, bemüht um Normalität in ihrem Leben. Während Violet sich einen Freund wünscht, muss Jack mit der Krebsdiagnose seines Vaters klarkommen. Harrison muss erst den Schritt in die Welt und außerhalb der Wohnung wagen.

In weiteren Rollen sind Chris Pang ( "Crazy Rich"), Joe Mantegna ( "Criminal Minds") sowie Sosie Bacon ( "Mare of Easttown"), Tochter von Kevin Bacon und Kyra Sedgwick, zu sehen.

"As We See It" basiert auf dem israelischen Format "Al HaSpectrum" ("On the Spectrum") aus dem Jahr 2018, das ebenso nicht über eine Staffel hinauskam. Als Showrunner der US-Adaption fungierte Jason Katims, der 2011 mit einem Emmy-Award für  "Friday Night Lights" ausgezeichnet worden war.

Produziert wurde die Amazon-Serie von True Jack Productions und Universal Television in Zusammenarbeit mit den Machern des israelischen Originals.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare