Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
FX-Drama mit Daniel Glover geht dem Ende entgegen
"Atlanta" ging in Staffel drei auf Europa-Tournee
FX
"Atlanta": Letzte Staffel erhält Trailer und Starttermin/FX

Im vergangenen Winter wurde bekannt: Das von Kritikern hochgelobte Drama  "Atlanta" wird nach der vierten Staffel zu Ende gehen. Nun steht auch der genaue Starttermin der letzten Folgen fest. Am 15. September beginnt die Ausstrahlung beim US-Heimatsender FX mit einer Doppelfolge. Zudem wurde ein längerer Trailer für die letzte Staffel veröffentlicht.

"Atlanta" war nach der zweiten Staffel im Jahr 2018 in eine längere Pause gegangen. Zunächst hatte dies damit zu tun, dass sich Serienschöpfer und Hauptdarsteller Donald Glover, der hier den Rap-Manager Earnest "Earn" Marks verkörpert, auf seine musikalische Karriere fokussieren wollte. Dann kam allerdings noch die Corona-Pandemie dazwischen. So ging die dritte Staffel bei FX dann erst ab März 2022 auf Sendung. Die schnelle Fortsetzung dürfte für Fans nun ungewohnt, aber dennoch höchst erfreulich sein.

Im Rahmen der TCA Summer Press Tour gab Glover außerdem an, dass die Serie nach der eher experimentellen und in Europa angesiedelten dritten Staffel nun fürs Finale wieder zum traditionellen Storytelling zurückkehren werde. Demnach werde man sich ganz dem Erforschen der Figuren widmen in einer Zeit, in der man Menschen keinen Vertrauensvorschuss mehr einräume. Laut der offiziellen Beschreibung finden sich Earn (Glover), Alfred 'Paper Boi' Miles (Brian Tyree Henry), Darius (Lakeith Stanfield) und Van (Zazie Beetz) nun erneut in ihrer Heimatstadt wieder. Doch hat sich Atlanta verändert oder sind sie nicht mehr dieselben?

In Deutschland ist "Atlanta" im Angebot von Disney+ enthalten. Die aktuellsten Folgen der dritten Staffel sind dort seit Ende Juni abrufbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare