Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Atlantis": BBC bestellt frühzeitig zweite Staffel

von Glenn Riedmeier in News international
(27.10.2013, 10.57 Uhr)
Fantasy-Serie übertrifft Erwartungen
"Atlantis"
BBC
"Atlantis": BBC bestellt frühzeitig zweite Staffel/BBC

Die BBC schickt ihre neue Fantasy-Serie  "Atlantis" schon frühzeitig in eine zweite Staffel. Dank überragender Einschaltquoten entschied sich der Sender für eine Fortsetzung, noch bevor die erste Staffel vollständig ausgestrahlt wurde.

Über die bestellte Anzahl der Episoden und den geplanten Ausstrahlungstermin der zweiten Staffel hat die BBC noch keine Angaben gemacht. Das Drama mit Jack Donnelly, Robert Emms und Mark Addy erzielte am Premierentag (28.9.) mit 7,36 Millionen Zuschauern den erfolgreichsten Serienstart an einem Samstag seit 2006. Auch die weiteren Episoden verfolgten durchschnittlich deutlich mehr als sechs Millionen Zuschauer.

Charlotte Moore, Sendersprecherin von BBC One: "'Atlantis' ist eine hochwertige britische Dramaserie, die alle Erwartungen erfüllt, die wir sonst üblicherweise an Kino-Produktionen haben. [...] Eine zweite Staffel ist hochverdient."

Die 13-teilige erste Staffel wird derzeit in Großbritannien immer samstags um 20.25 Uhr auf BBC One ausgestrahlt. In den USA wird die Serie auf dem Ableger BBC America nach aktueller Planung ab dem 23. November ebenfalls samstags als Teil des "Supernatural Saturday" zu sehen sein (wunschliste.de berichtete).

In der geheimnisvollen antiken Stadt Atlantis leben Göttinnen, die Schlangen in ihren Haaren tragen, in bombastischen Palästen, von denen man sagt, sie müssen von Riesen erbaut worden sein. Der junge Jason (Jack Donnelly) begibt sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und landet unverhofft an der Küste dieses geheimnisvollen, mystischen Ortes. Doch schon bald realisiert er, dass er offensichtlich zum falschen Zeitpunkt in diesem sagenumwobenen Reich angekommen ist und befindet sich plötzlich inmitten eines tödlichen Rituals wieder, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BuffyAnneSummers schrieb am 29.10.2013, 22.55 Uhr:
    Und wann kommt diese Serie bei uns im Deutschen Programm???? Im Jahr 2014? Oder noch später?