Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aus für 'Schmetterlinge im Bauch'

von Ralf Döbele in Vermischtes
(11.12.2006, 00.00 Uhr)
Sat.1 zeigt verbleibende Folgen ab 2007 vormittags

Nun ist es offiziell. Die erst im August auf Sat.1 gestartete Telenovela  "Schmetterlinge im Bauch" wurde vom Sender abgesetzt. Dies gab eine Sprecherin am Montag in Berlin bekannt. Im Gegensatz zu den angekündigten Veränderungen bei  "Verliebt in Berlin" (wunschliste.de berichtete) wird es einen Relaunch-Versuch bei "Schmetterlinge" nicht geben. Die letzte Folge wird im Februar 2007 zu sehen sein.

Sat.1 wird sein Programmschema allerdings bereits zum Jahreswechsel umstellen. So soll das Boulevardmagazin  "Blitz" ab 2. Januar 2007 auf seinen alten Sendeplatz um 18.50 Uhr zurückkehren und immer im Anschluss an die Sat.1 News zu sehen sein. Wie bereits zuvor angekündigt wird die Ermittler-Serie  "Lenßen und Partner" ebenfalls auf den alten Sendeplatz um 18.00 Uhr zurückkehren, während die Gerichtsshow  "Richter Alexander Hold" zwei Mal täglich, um 12 und 16 Uhr, im Programm stehen wird.

Im Vorabendprogramm wird "Schmetterlinge im Bauch" zum letzten Mal am 29. Dezember mit der 94. Folge zu sehen sein. Die danach noch übrigen Folgen werden dann ab Januar immer Samstags ab 10.30 Uhr morgens im Block gezeigt. Die Abschlussfolge soll am 10. Februar ausgestrahlt werden.



auch interessant

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 17.12.2006, 01.23 Uhr:
    Das wird die Quoten dieses Sendeplatzes auch nicht verbesseren.
  • Stony schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 20.39 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Nun ist es offiziell. Die erst im August auf Sat.1 gestartete
    Telenovela href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10141"
    "Schmetterlinge im Bauch" () wurde vom Sender abgesetzt.

    ... und wieder ein SAT1-Flop allererster Kajüte...
    Hunderttausende haben gleich von Anfang an gesagt, dass "Telenovelas" längst so ausgelutscht sind, dass sie keiner mehr sehen will. Aber die "Schlauberger" bei SAT 1 glaubten ja, der Zuschauer hätte eben das zu konsumieren, was man ihnen vorsetzt. Falsch gedacht...
    Wieder mal grandios in die Hose gegangen, SAT 1. Danke an die Zuschauer, die den hochtrabenden und überfliegenden Programmplanern und Redakteuern, die immer noch glauben, sie machen Programm ausschließlich für sich selber, mal wieder eine grandiose Abfuhr erteilt haben. Weiter so!!!
  • keeperoftraaken schrieb via tvforen.de am 17.12.2006, 01.22 Uhr:
    Ralf.Th schrieb:
    Schmetterlinge im Bauch war/ist keine Daily Soap sondern eine
    Telenovela. Ein wahrhaftiger Unterschied, der auch schon
    mehrmals diskutiert wurde.
    Das Problem ist nur das Sat1 den Unterscheid nicht kennt und seine sogenannten Telenovelas wie Soaps produziert.
  • Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 22.18 Uhr:
    Schmetterlinge im Bauch war/ist keine Daily Soap sondern eine Telenovela. Ein wahrhaftiger Unterschied, der auch schon mehrmals diskutiert wurde.
  • playstationguru schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 21.29 Uhr:
    Oh wie Schade!!!
    Eine Dealy Soap weniger
  • Piet schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 19.53 Uhr:
    Lieber spaet als nie.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 17.39 Uhr:
    wieso juhuuuuu? weil jetzt zweimal am tag alexander hold kommt und blitz und lensen und partner wieder abends?
  • Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 18.22 Uhr:
    Denn ist der Schauspieler Raphael Vogt wieder arbeitslos und kommt vielleicht als Nico Weimershaus bei GZSZ wieder. War es nicht eigentlich auch so, dass er dort nur eine halbjährige Auszeit nehmen wollte? Aber aufgrund beim Einstieg dieser Telenovela es dabei geblieben ist? So hatte ich es auf seiner Homepage gelesen.
  • Carol schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 16.09 Uhr:
    Juhuuuuuuuuuuuuu!
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 15.36 Uhr:
    ah hi -ALF- da bisse ja wieder. und deine meinung dazu?
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 11.12.2006, 23.42 Uhr:
    kein Verlust
  • Eva-Anna schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 01.19 Uhr:
    Never say die - manche sind nur scheintot...
  • masterchen schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 01.10 Uhr:
    Und ich dachte immer, nur ausgezeichnete,beliebte Top-Serien erleiden einen so frühzeitigen Tod.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 11.12.2006, 21.58 Uhr:
    ja ich hab mich auch grad gefragt wieso alf es nicht gepostet hat. naja dann ist das programm wieder wie es schon vorher war.
  • -ALF- schrieb via tvforen.de am 12.12.2006, 10.11 Uhr:
    Konnte gestern den ganzen Tag nicht ins Netz ;-)
  • timtraurig schrieb via tvforen.de am 11.12.2006, 21.55 Uhr:
    Diese Nachricht hätte man doch von unserem SAT1-Beauftragten erwartet, ist der im Urlaub? Glückwunsch an SAT1 das man es dort auch endlich gemerkt hat das die Serie nicht läuft.