Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bares für Rares": Horst Lichter trödelt im November wieder zur Primetime

von Glenn Riedmeier in News national
(18.09.2017, 17.32 Uhr)
Drittes Special der Trödelshow
"Bares für Rares": Horst Lichter und Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel
ZDF/Frank Dicks
"Bares für Rares": Horst Lichter trödelt im November wieder zur Primetime/ZDF/Frank Dicks

Bereits zum dritten Mal lädt Horst Lichter zusammen mit seinem Händler- und Expertenteam zu einem Primetime-Special von  "Bares für Rares". Am Donnerstag, 2. November, ist um 20.15 Uhr die nächste 90-Minuten-Ausgabe des Erfolgsformats zu sehen.

Erneut rollen Horst Lichter und Steven Gätjen im Schloss Ehreshoven den roten Teppich für Raritätenbesitzer und Prominente aus. Mit dabei sind auch dieses Mal die Händler Ludwig Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Elke Velten sowie die Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel. Auch Prominente versuchen wieder ihre Raritäten meistbietend zu veräußern: Diesmal will sich Schauspielerin Katja Flint von einem ganz besonderen Schmuckstück trennen, das einst eine weltberühmte Vorbesitzerin hatte. Wie wird Expertin Dr. Heide Rezepa-Zabel dieses Stück einschätzen?

Angesichts des bombastischen Quotenerfolgs der ersten beiden Primetime-Specials ist es keine Überraschung, dass das ZDF schnell für Nachschub sorgt. Das erste Special verfolgten am 15. Juni 6,38 Millionen Zuschauer, beim zweiten Special am 13. Juli waren 5,80 Millionen dabei. Am Nachmittag fiebern täglich bis zu drei Millionen Zuschauer mit.

Im Interview mit TV Wunschliste äußerte sich Horst Lichter zum Erfolgsrezept der Sendung: "Das Geheimnis ist: Es geht gar nicht um den Trödel" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ikarus schrieb am 22.08.2018, 16.47 Uhr:
    "Horsti" ist einfach nur peinlich - da ändern auch die Einschaltquoten nichts.Dennoch eine unterhaltsame Nachmittagsshow, wenn man die geistlosen Kommentare von"Waldi",HL,"Lukki"abzieht...
  • Kate schrieb via tvforen.de am 20.09.2017, 11.37 Uhr:
    "'Bares für Rares': Horst Lichter trödelt im November wieder zur Primetime" - tolles Wortspiel. Falls das Absicht war, finde ich es großartig.
    Mir geht es ähnlich wie den anderen Kommentatoren hier. Mir trödelt Lichter auch im Vorgespräch etwas zu sehr und ich sehe lieber, was die Händler anbieten und der Verkäufer am Ende bekommt.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 19.09.2017, 16.06 Uhr:
    Im Interview mit TV Wunschliste äußerte sich
    Horst Lichter zum Erfolgsrezept der Sendung: "Das
    Geheimnis ist: Es geht gar nicht um den Trödel"
    MIR geht es in erster Linie um den Trödel, was für ein Wert geschätzt wird und wieviel am Ende gezahlt wird. Auf Herrn Lichter und sein Vorabgespräch mit den Verkäufern könnte ich gut verzichten.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 20.09.2017, 00.19 Uhr:
    burchi schrieb:
    MIR geht es in erster Linie um den Trödel, was
    für ein Wert geschätzt wird und wieviel am Ende
    gezahlt wird. Auf Herrn Lichter und sein
    Vorabgespräch mit den Verkäufern könnte ich gut
    verzichten.

    Ich mag auch den Trödel/Sachen mehr, burchi.
    So lange das ZDF keine Tube-Sachen zulässt (nur begrenzt), macht es auch für mich keinen SInn, einen neuen Thread, dazu auf zu machen.
    Ich fand die alten Threads hier gut, zu den Sachen.
    Am Anfang der neuen Staffel waren die Sachen fast nur Trödel für mich.
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.09.2017, 01.44 Uhr:
    burchi schrieb:
    >
    > Im Interview mit TV Wunschliste äußerte sich
    > Horst Lichter zum Erfolgsrezept der Sendung:
    "Das
    > Geheimnis ist: Es geht gar nicht um den
    Trödel"
    MIR geht es in erster Linie um den Trödel, was
    für ein Wert geschätzt wird und wieviel am Ende
    gezahlt wird. Auf Herrn Lichter und sein
    Vorabgespräch mit den Verkäufern könnte ich gut
    verzichten.

    So geht es mir auch, wenn ich mir denn mal eine Sendung anschaue, auch wenn der Horschti ein netter Kerl ist.
    In der Regel liege ich mit meinen Schätzungen richtig, lediglich bei Schmuck und Porzellan passe ich.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 20.09.2017, 12.00 Uhr:
    da bin ich ja zum Glück nicht die einzige... ich kann den alten Laberkopp Lichter einfach nicht mehr sehen, "zu überpräsentiert" sag ich mal vorsichtig - ohne Lichter wäre die Sendung ein wahrer Genuss aber so verzichte ich lieber auf komplette Sendungen
  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 20.09.2017, 13.51 Uhr:
    So siehts aus...ein Nervbolzen aller erster Güte, der auch noch meint extrem lustig zu sein.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 22.09.2017, 02.28 Uhr:
    Nachtrag, zur heutigen Sendungen (21.):
    Man hätte die Matchbox-Autos mehr zeigen können, nicht nur die Boxen.