Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"BH90210": US-Kritiker von Reboot-Serie wenig angetan

Am heutigen Mittwoch (7. August 2019) geht in den USA die sechsteilige Serie
Wie die Darsteller Tori Spelling, Jennie Garth, Jason Priestley, Shannen Doherty, Ian Ziering, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris in einem Blick hinter die Kulissen zum Ausdruck bringen, gilt das für die neue Mockumentary-Serie wie auch für die Dreharbeiten dazu.
Die Idee der Serie ist halbwegs schnell erklärt: Anlässlich des 30. Jubiläums ihrer Serie "Beverly Hills, 90210" treffen die Stars bei einer Fan-Convention in Las Vegas wieder aufeinander. Die Veranstaltung geht zwar vollkommen daneben und ist peinlich, trotzdem entsteht die Idee, dass man mit einem Revival der alten Erfolgsserie aus dem kreativen Loch der Midlifecrisis entkommen könnte.
Grundsätzlich scheint "BH90210" vor allem auf nostalgische "Beverly Hills, 90210"-Fans abzuzielen, die nun mit den Figuren der neuen Serie in Nostalgie schwärmen können. Das wird auch dadurch unterstrichen, dass der Vorspann der neuen Serie sich beim Original eine große Scheibe abgeschnitten hat - auch wenn das Tempo der Bewegungen doch deutlich langsamer ist und man auf "Hebefiguren" verzichtet...
Die US-Presse hält das Reboot für mäßig gelungen. TV Line mokiert sich darüber, dass die Serie nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Die Fans würden doch entweder wissen wollen, wie es mit den alten Figuren weiter gegangen ist, mit denen man damals mitgefiebert hat oder eben eine volle, selbstironische Serie - zu der würde es dann aber auch gehören, dass man das "reale Leben" der Darsteller als Vorlage nimmt und dann satirisch überzeichnet. So merkt man etwa kritisch an, dass Figuren wie der Brian Austin Greene in BH90210 in einer fiktiven Ehe stecken, anstatt in einer mit Schauspielkollegin Megan Fox.
Auch The Hollywood Reporter summiert, dass sich "BH90210" eher an Altfans mit mäßigen Erwartungen richtet und in Sachen "Serien-Reboot" qualitätsmäßig recht genau in der Mitte zwischen dem langweiligen
auch interessant
Leserkommentare
MP4616 schrieb am 08.08.2019, 18.44 Uhr:
ich freue mich darauf, die alte BH90210 Cast wiederzusehen. Man bekommt mittlerweile kaum noch etwas gezeigt, von allen einstigen US Serienstars. Nur deutsche lahme Kacke wird gesendet. Mir isset Wurscht, ob die Mocku gut oder mittelmäßig ist, ich möchte alle wiedersehen, das ist Unterhaltung genug.LuckyVelden2000 schrieb am 08.08.2019, 17.06 Uhr:
Ich bin auch sehr wenig von dieser Idee begeistert hört sich dermaßen Albern an die neue Idee.
Der letzte Reboot 90210 der war gut gelungen und auf ganze 5 Staffeln geschafft.
Melrose Plac Neuauflage ist auch kläglich gescheitert nach nur 18 Folgen
Was damals gut gelangen ist war die Dallas Neuauflage leider nur 3 Staffeln, aber besser als nichts, nur schade mit offenem Ende. Knots Landing Fortsetzung ist auch gut gelungen. Dagegen war die Fortsetzung von Denver Die Entscheidung sehr miserabel und hatte nichts mit dem Ursprung der Serie zu tun und knüpfte nicht an die letzte Folge Das Ende einer Dynastie an. So unterschiedlich gelingen Fortsetzungen / RebootsTimolino schrieb am 07.08.2019, 19.24 Uhr:
Und am besten schon die Reboot-Serie nieder machen noch bevor sie ausgestrahlt wurde... Ich jedenfalls, freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen im Deutschen Fernsehen ;-)
Meistgelesene TV-News
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Update "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"
"Lanterns": Erster Teaser-Trailer zur DC-Superheldenserie kreist Startdatum ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich


















![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)
![[UPDATE] "The Handmaid's Tale"-Sequel: Starttermin und Trailer für "The Testaments: Die Zeuginnen"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Testaments-Die-Zeuginnen_282239.jpg)
