Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Biete Rostlaube, suche Traumauto": Neue Folgen ab Mitte November bei VOX

von Bernd Krannich in News national
(14.10.2015, 16.00 Uhr)
Panagiota Petridou wieder im Tauschrausch
Panagiota Petridou als Moderatorin von "biete Rostlaube, suche Traumauto"
VOX/Stephan Pick
"Biete Rostlaube, suche Traumauto": Neue Folgen ab Mitte November bei VOX/VOX/Stephan Pick

Bei VOX meldet sich die Doku-Soap  "Biete Rostlaube, suche Traumauto" ab dem 22. November zurück. Immer sonntags um 18.15 Uhr erweist sich Panagiota Petridou wieder als gute Fee für Fahrzeughalter, die auf einen vorteilhaften Tausch ihres Gefährts hoffen.

Die gebürtige Griechin gehört laut VOX-Angaben zu den besten Autoverkäuferinnen Deutschlands. Die gebrauchten Wagen ihrer Kunden werden möglichst kostengünstig aufgemotzt, um sie danach gewinnbringend zu verkaufen. Nach mehreren cleveren An- und Verkäufen von alten Fahrzeugen sollte genügend Geld zusammengekommen sein, um den Besitzern ihr neues Traumauto vor die Tür zu stellen.

In den neuen Folgen will Petridou diesmal unter anderem Christine Blödorn aus Magdeburg zu einem neuen fahrbaren Untersatz verhelfen. Bislang verließ sich die Aushilfs-Gastronomin auf ihren pinken Chinaroller als fahrbaren Untersatz. Aber da sie wegen des Berufs auch häufig zu nächtlicher Stunde und bei jedem Wetter unterwegs sein muss, sehnt sie sich nach einem Gefährt mit stabilem Rahmen. Doch mit ihrem 450-Euro-Job war für Christine ein eigenes Auto bislang nicht drin. Panagiota will ihr helfen, obwohl der pinke Flitzer mit einem Neupreis von ca. 900 Euro wohl kein Traumstartkapital bietet. Ist die Autoexpertin dieser Herausforderung gewachsen?

Für Konzertpianist Constantin Chepa aus Köln muss ein Gefährt gefunden werden, mit dem sein Flügel und auch sein auf dem Weg befindlicher Nachwuchs durchs Land kutschiert werden können. Nach dem Motto "Früh übt sich" möchte der erst neunjährige Tim Hertel seinen Onkel auf dem Bauernhof unterstützen - er will später selbst einmal als Landwirt seinen Lebensunterhalt verdienen. Mit einem defekten Mähdrescher des Onkels steht eher ungewöhnliches Startkapital zur Verfügung, um Tims Traum von einem kleinen Trecker Wirklichkeit werden zu lassen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare