Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother"-Samstagsfrühstück: Sat.1 nimmt Livestream ins Programm

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2024, 12.45 Uhr)
Live-Fenster der Realityshow im linearen Fernsehen
Die Bewohner von "Big Brother" 2024
Seven.One Entertainment Group GmbH
"Big Brother"-Samstagsfrühstück: Sat.1 nimmt Livestream ins Programm/Seven.One Entertainment Group GmbH

Zweieinhalb Wochen ist die aktuelle Staffel von  "Big Brother" alt. Die Realityshow ist nach einer vierjährigen Pause in die deutsche TV-Welt zurückgekehrt - nun vorrangig als Format für den Streamingdienst Joyn, wo der 24-Stunden-Livestream und auch Tageszusammenfassungen verfügbar sind. Sat.1 hingegen sollte eigentlich nur die montäglichen Liveshows übertragen, doch nun können Free-TV-Zuschauer noch etwas mehr vom Großen Bruder sehen: Ab dem kommenden Samstag (23. März) werden vormittags drei Stunden live aus dem Container in Köln-Bocklemünd gezeigt.

Schon bei der zurückliegenden Staffel von  "Promi Big Brother" wurde der Livestream für einige Zeit in Sat.1 übertragen - damals allerdings zu nächtlicher Stunde. Diesmal schaltet Sat.1 in den kommenden Wochen jeweils samstags von 8.10 Uhr bis 11.10 Uhr live in den "Big Brother"-Container. Mit dieser Programmänderung reagiert der Bällchensender auf die teilweise enorm schwachen Quoten am Samstag. Reduziert wird die frühmorgendliche Dosis der Scripted Reality  "Auf Streife - Die Spezialisten". Die Wiederholungen der Serie  "Die Landarztpraxis" mit fünf Folgen am Stück verschieben sich etwas nach hinten und werden fortan im Anschluss an den "Big Brother"-Livestream gezeigt. Von der aktuellen Serie  "Das Küstenrevier" werden künftig nur drei statt fünf Folgen wiederholt. Die schon am Vorabend schwach laufende Serie holte bei den samstäglichen Wiederholungen zuletzt teilweise weniger als 1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, so dass Handlungsbedarf bestand.

Während die Quoten der montäglichen "Big Brother"-Liveshow in Sat.1 ausbaufähig sind, ist die Realityshow bei Joyn nach eigenen Angaben ein voller Erfolg. Schon nach der ersten Woche verkündete der Streamingdienst den erfolgreichsten Start eines Reality-Programms im kostenfreien Bereich von Joyn seit Bestehen der Plattform. Die Verweildauer im Livestream liege dabei auf dem Niveau des erfolgreichen Livestreams von "Promi Big Brother" Ende 2023.

Die Zahl der neuen Abonnentinnen und Abonnenten, die sich durch 'Big Brother' für Joyn PLUS+ entschieden haben, liegt ebenfalls über unseren Erwartungen. Gleiches gilt für unsere 'Big Brother'-Inhalte im AVoD-Bereich. Wir sind voller Vorfreude auf die nächsten Monate mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern und natürlich mit dem großen Bruder, so Thomas Münzner, Vice President Content Joyn.

Produziert wird "Big Brother" von EndemolShine Germany in Zusammenarbeit mit Rainer Laux Productions im Auftrag der Seven.One Entertainment Group.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • ConanUndCo schrieb via tvforen.de am 21.03.2024, 14.21 Uhr:
    Oder live auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Joyn Deutschland!
    Jeden Tag von 02:00 Uhr - 09:00 Uhr & 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Zum Kanal: https://www.youtube.com/watch?v=V1BduBjhWpI
  • ondina schrieb via tvforen.de am 21.03.2024, 17.55 Uhr:
    Das fehlte mir noch zu meinem Samstagsfrühstück.