Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Blockbustaz": ZDFneo findet Sendeplatz für Sitcom mit Eko Fresh

Im August 2014 gewann die Comedyserie
Die Serie wird von ZDFneo als skurrile Sitcom beschrieben, die "auf erfrischende Weise anders" ist. Der Rapper Eko Fresh spielt Sol Berger, den selbstgekürten Chef seines Blocks, der sich durch 16 Stockwerke, 134 Wohnungen, 687 Tonnen Beton und acht registrierte Nachbarschaftsstreitigkeiten auszeichnet. Als Sol jedoch an seinem 30. Geburtstag von seiner alleinerziehenden Mutter Madita (Martina Eitner-Acheampong) vor die Tür des zehnstöckigen Plattenbaus gesetzt wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Der arbeitslose Hobby-MC zieht nun mit seiner Freundin Jessica (Joyce Ilg) zusammen und wird vor neue Herausforderungen gestellt. In der Rolle des verplanten besten Kumpels Hardy ist außerdem Sascha Reimann alias Ferris MC zu sehen, der eine Pizzeria im Block betreibt und alles vertickt, was ihm zwischen die Finger kommt.
Zum festen Cast zählen außerdem Kida Khodr Ramadan, Andreas Hoppe, Cosima Henmann und Inge Maux. Moritz Bleibtreu, Jürgen Drews, Frederick Lau, Leslie Malton und Michael Hoppe werden Gastauftritte absolvieren.Eko Fresh steuert auch den Soundtrack zur Serie bei und produzierte für "Blockbustaz" sechs Songs, die thematisch an die einzelnen Folgen anknüpfen. Produziert wurde die Serie von NeueSuper unter der Regie von Jan Markus Linhof. Die Drehbücher stammen von Niklas Hoffmann (Headautor), Benjamin Seiler und Jakob Schreier.
Die Pilotfolge konnte sich im "TVLab 2014" deutlich von den anderen beiden gezeigten Projekten absetzen und erhielt von den Zuschauern insgesamt 42.048 Sterne. Die zweitplatzierte Sendung "Alles ist Sense" kam lediglich auf 8495 Sterne.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Aus für "Die Schlagerhitparade" nach nur einem Jahr
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Forsthaus Rampensau Germany": Diese Teilnehmer sind in der dritten Staffel dabei
- "Star Trek: Strange New Worlds": Die Neuigkeiten von der New York Comic Con
- "Schule am Meer" mit Anja Kling und Oliver Mommsen: Neue Folgen der ARD-Reihe in Sicht
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Eternauta": Leichen pflastern ihren Weg
- 75 Jahre ARD: Meine märchenhafte Fernsehkindheit mit Puppenspiel, Zeichentrick, Klamauk und viel Musik
- "Das Gift der Seele": "House of Cards"- und "House of the Dragon"-Stars fahren Krallen aus
Neue Trailer
- Update "NCIS: Sydney": Trailer zu und Ausblick auf dritte Staffel des "Navy CIS"-Spin-offs
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
