Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Mit diesen Gästen brutzelt Böhmi in der zweiten Staffel

von Glenn Riedmeier in News national
(15.06.2022, 12.06 Uhr)
Jan Böhmermann kocht mit Kaulitz-Brüdern, Klaas Heufer-Umlauf und Lady Bitch Ray
Jan Böhmermann in der Küche von "Böhmi brutzelt"
ZDF/Ben Knabe
Mit diesen Gästen brutzelt Böhmi in der zweiten Staffel/ZDF/Ben Knabe

Ende Mai verabschiedete sich Jan Böhmermann mit seinem  "ZDF Magazin Royale" in die Sommerpause. Fans des Satirikers müssen in den Sommermonaten dennoch nicht völlig auf neues Material verzichten. Denn wie im vergangenen Jahr wird bei ZDFneo wieder gebrutzelt: Sechs neue Folgen der Kochshow  "Böhmi brutzelt" sind ab dem 2. Juli samstags um 19.45 Uhr zu sehen - jeweils am Tag zuvor liegen die Folgen ab 10 Uhr in der ZDFmediathek bereit. Jetzt wurde verraten, welche Gäste in der zweiten Staffel mit Böhmermann am Herd stehen.

Zum Auftakt begrüßt Böhmi die beiden Brüder und Tokio-Hotel-Bandmitglieder Bill und Tom Kaulitz. Am 9. Juli brutzelt er mit seinem Buddy Klaas Heufer-Umlauf (Moderator von  "Late Night Berlin" auf ProSieben), bevor es eine Woche später am 16. Juli zu einem interessanten Aufeinandertreffen von Jan Böhmermann und Comedienne Enissa Amani kommt. Am 23. Juli ist Moderatorin Salwa Houmsi ( "13 Fragen") zu Gast, am 30. Juli die Sängerin und Moderatorin Ina Müller. Zum Staffelfinale am 6. August wird die Rapperin Lady Bitch Ray alias Reyhan Şahin mit Böhmermann plaudern und kochen.

Mit "Böhmi brutzelt" darf der Satiriker seinen heimlichen Traum ausleben und Fernsehkoch sein. Er lädt jeweils einen prominenten Gast an den Küchenherd, um gemeinsam zu kochen, zu essen und zu quatschen. Dabei wählt jeder Gast sein eigenes Gericht aus, ein zweites steuert Böhmermann selbst bei. Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, mit denen sie Erinnerungen verbinden?

Auch in der neuen Staffel will Böhmermann seinem Kurs treu bleiben: Meine Gäste und ich kochen, was wir glauben, kochen zu können. Scheitern bei der Zubereitung oder im Geschmackstest ist ausdrücklich erlaubt. Es geht um das Soziale des Kochens, nicht um Wettbewerb.

Unter dem Namen "Böhmi brutzelt" gab es bereits zu  "Neo Magazin Royale"-Zeiten eine unregelmäßige Rubrik, die einige Jahre später als eigenes Format ausgekoppelt wurde. Die Sendung wird im Auftrag von ZDFneo von Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld produziert. Jan Böhmermann produziert mit Alexander Hesse selbst. Als Executive Producerin zeichnet Julia Thiel verantwortlich, Creative Producer ist Constantin Timm, Producerin ist Julia Michel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • J_Doe schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 19.01 Uhr:
    Wer ist eigentlich dieser Böhmermann?
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 18.06.2022, 19.03 Uhr:
    Enissa Amani ist ja seit ihrer Show auf Pro7 nur noch wenig vertreten oder täusche ich mich da?
    Snake
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 15.45 Uhr:
    Wenn ich den Böhmermann schon nur sehe schalte ich ab :-)
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 15.12 Uhr:
    Endlich wieder eine Kochshow, ich war schon am verdursten ;-)
  • KlausUwe schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 12.28 Uhr:
    Holen Sie sich Kleidung, Oberteile und Unterwäsche mit na-kd rabattcode.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 12.11 Uhr:
    Darauf habe ich gewartet, es gibt viel zu wenige Kochsendungen im Deutschen Fernsehen.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.06.2022, 14.27 Uhr:
    Ondina schrieb:
    Darauf habe ich gewartet, es gibt viel zu wenige
    Kochsendungen im Deutschen Fernsehen.
    Na dann gibts ja endlich mal jemanden der sich freut, dass die GEZ-Gebühren vernünftig investiert. Schön, dass man auch mal jmd. findet der sich freuen kann.
    Dieses ewige Gemeckere über die Zwangsgebühren oder diesen Böhmer-Clown oder dieses SalwaHoumsi-IchKenneSieNicht-Gehabe und dieses Lästern a la 'Wenn ich die Müller schon nur sehe, schalte ich ab', hat mich echt gefrustet.
    Noch schlimmer finde ich nur dieses Sarkasmus, wenn man etwas schreibt, aber etwas völlig anderes meint oder Dinge bewertet, die man noch nicht mal gesehen hat.
    Aber Du hast mein Herz erweckt und mich den Glauben an das Gute im (digitalen) Menschen wieder auferblühen.
    Danke