Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boiling Point": BBC-Serienfortsetzung mit Stephen Graham findet Starttermin

von Vera Tidona in News international
(22.09.2023, 09.15 Uhr)
Sequel zum preisgekrönten Film über den hektischen Alltag einer Gourmetküche
"Boiling Point" mit Vinette Robinson (l.) und Stephen Graham
Ascendant Fox/Matriarch Productions
"Boiling Point": BBC-Serienfortsetzung mit Stephen Graham findet Starttermin/Ascendant Fox/Matriarch Productions

Die BBC hat eine neue Dramaserie namens  "Boiling Point" nach dem preisgekrönten  Kinofilm gleichen Namens aus dem Jahr 2021 entwickelt. Ab dem 1. Oktober übernimmt erneut Hauptdarsteller Stephen Graham als Chefkoch einer Gourmetküche das Regiment. Ebenfalls wieder mit dabei sind Hannah Walters und Vinette Robinson in weiteren Hauptrollen.

Die Handlung des Films folgt dem Inhaber und Chefkoch Andy Jones (Graham) des Londoner Luxusrestaurants "Jones & Sons", der ausgerechnet in der Weihnachtszeit zusätzlichem Stress ausgesetzt wird: Sämtliche Tische sind völlig überbucht und er vergisst, rechtzeitig die Fleischbestellung für den Abend aufzugeben. Dann wird sein Restaurant auch noch überraschend von fünf auf drei Sterne herabgestuft. Das Chaos an diesem rabenschwarzen Tag für den Chefkoch ist perfekt, als auch noch sein ehemaliger Partner Alastair Skye unangekündigt in seinem Restaurant auftaucht - an der Seite einer Restauranttesterin.

Die fünfteilige Serie setzt etwa acht Monate später ein, als Andy aufgrund des Stresses und der zahlreichen Probleme, die an einem Abend auf ihn einstürzen, in seinem Restaurant kollabiert ist. Im Zentrum steht diesmal seine ehemalige Sous Chefin Carly (Robinson), die inzwischen als Chefköchin ihr eigenes Restaurant mit ihrer alten Küchencrew eröffnet hat.

Ein weiteres Wiedersehen gibt es mit Hannah Walters als Emily, Daniel Larkai als Jake, Stephen McMillan als Jamie und Taz Skylar als Billy. Ergänzend kommen die beiden Neuzugänge Ahmed Malek und Shaun Fagan hinzu.

Die Serie "Boiling Point" umfasst fünf einstündige Folgen und ist eine Produktion von Ascendant Fox und Matriarch Productions für die BBC. Hinter der Produktion steht abermals das Erfolgsteam des Films mit Regisseur Philip Barantini und Autor James Cummings.

Der Film wurde damals in nur einer einzigen zusammenhängenden Szene mitten im hektischen Alltag einer Gourmetküche gedreht. Diese besondere und anspruchsvolle Machart dürfte neben der schauspielerischen Leistung auch zum überraschenden Erfolg des Indie-Films beigetragen haben. Schließlich wurde das Drama für vier BAFTA-Awards der britischen Film- und TV-Akademie nominiert und erhielt vier British Independent Film Awards, zwei National Film Awards und vier Taormina Film Festival Awards.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare