Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Breaking Bad": Letzte Episoden mit Überlänge

von Ralf Döbele in News international
(19.09.2013, 13.12 Uhr)
Neuer Quotenrekord am vergangenen Sonntag
"Breaking Bad"
AMC
"Breaking Bad": Letzte Episoden mit Überlänge/AMC

Noch zwei Episoden bleiben  "Breaking Bad", bevor Walt und Jesse sich endgültig aus dem Meth-Geschäft verabschieden. Und für Fans, deren Nerven nach der Folge vom vergangenen Sonntag noch einigermaßen intakt sind, hat AMC ein Geschenk parat.

Die letzten beiden Episoden der Serie werden mit Überlänge ausgestrahlt. Dies gab Peter Gould, Co-Executive Producer von "Breaking Bad", am Mittwoch auf Twitter bekannt: "Es ist offiziell: die letzten 2 #BreakingBad Folgen sind mit Werbung jeweils 75 Minuten lang. Stellt eure Festplattenrekorder entsprechend ein. Oder noch besser, schaut sie live!"

Dass AMC den Produzenten um Vince Gilligan die Chance gibt, das letzte Kapitel der Heisenberg-Saga mit der notwendigen Extra-Sendezeit zu erzählen, überrascht kaum. Brachte es die Episode vom vergangenen Sonntag doch auf einen neuen Quotenrekord. 6,4 Millionen Zuschauer schalteten bei der Folge mit dem Tital "Ozymandias" ein. Damit übertraf sie sogar die Staffelpremiere vom 11. August, die 5,9 Millionen Zuschauer verfolgten (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland sind die letzten Episoden von "Breaking Bad" zeitnah in der Originalfassung zu sehen. Der Pay-TV-Sender AXN zeigt sie immer dienstags um 21.00 Uhr. Zum Abruf stehen sie dann außerdem einen Tag später auf dem Video on Demand-Dienst Watchever bereit. Die Synchronfassung ist auf AXN dann schließlich ab dem 9. Oktober zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.09.2013, 21.54 Uhr:
    Ich bin mal wieder später dran mit meiner kurzer Stellungsnahme:
    So auf die 75 Min herum zu reiten ist schon sehr extrem, die Folge 14 hatte ca. 49 min und Folge 15 ca 53 min. Dann war die Werbung wahrscheinlich länger.
    Nur ganz leichter Spoiler:
    Wie wurde auf einer anderen Seite geschrieben, bzw. gefragt: Wann gibt Staffel 6? (*grins*)
    Ich glaube, damit ist das Ende gut erklärt ohne grosse Spoilergefahr.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.09.2013, 22.08 Uhr:
    faxe61 schrieb:
    So auf die 75 Min herum zu reiten ist schon sehr
    extrem, die Folge 14 hatte ca. 49 min und Folge 15
    ca 53 min. Dann war die Werbung wahrscheinlich
    länger.

    Hat Dustin schon geklärt.
    Nur ganz leichter Spoiler:
    Wie wurde auf einer anderen Seite geschrieben,
    bzw. gefragt: Wann gibt Staffel 6? (*grins*)
    Ich glaube, damit ist das Ende gut erklärt ohne
    grosse Spoilergefahr.

    HÄÄÄÄÄÄ???????
    Bist du medial begabt, hast ab und zu Aussetzer und empfängst dann Botschaften aus der Zukunft?
    Die letzte Folge läuft erst morgen!
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 28.09.2013, 22.15 Uhr:
    Nun bleib mal ganz locker, erîk. Und ja - du hast natürlich Recht.
    Und hört bei Breaking Bad der Spass auf?
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 23.09.2013, 08.58 Uhr:
    Folge 14 - omg!
    Folge 15 - omg omg omg omg omg omg omg omg....
    Nach Folge 14 hab ich mich gefragt, wie ist das noch zu steigern - und das was ich da gerade gesehen hab, war ein Steigerung um ein vielfaches.. OMG
    (mehr schreib ich nicht, damit auch ja kein Spoilerverdacht aufkommt...)
    (aber 75 Minuten waren das nicht!?)
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 23.09.2013, 09.10 Uhr:
    katja-mai schrieb:

    (aber 75 Minuten waren das nicht!?)

    Doch, mit Werbung! Tatsächlich gab es 6 Minuten mehr Nettolaufzeit für die Folge und dafür neun(!) Minuten mehr Werbung. AMC weiß wie man auf den letzten Metern noch Kohle scheffelt, denn nur darum wurden die Folgen verlängert, das wurde nicht für die Fans gemacht oder weil die Autoren die Zeit bräuchten.
    Naja, AMCs Zeit im Rampenlicht ist mit dem Ende von Breaking Bad und bald Mad Men sowieso vorbei, die schieben schon Panik, da sie nichts haben um die beiden zu ersetzen. The Walking Dead ist zwar erfolgreich, aber alles andere als gut und Preise (außer für Make-Up und Effekte) wird man damit nie gewinnen.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 23.09.2013, 09.45 Uhr:
    .. es soll ja das spin-off mit Saul geben. Da hab ich aber inzwischen gemischte Gefühle - können Geschichten um Saul mit Breaking Bad mithalten - dem Vergleich ist das spin-off sicher ausgesetzt.
    Aber will nicht meckern - die 53 Minuten waren unglaublich: überraschend, erschütternd, erschreckend böse und eine Prise des üblichen sehr subtilen Humors (ohne das wär ich gestorben)... ganz grosses Kino im TV.
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 25.09.2013, 09.59 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    ... ganz grosses Kino im TV.
    ...und leider bald zuende :(
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 25.09.2013, 12.12 Uhr:
    katja-mai schrieb:
    .. es soll ja das spin-off mit Saul geben. Da hab
    ich aber inzwischen gemischte Gefühle - können
    Geschichten um Saul mit Breaking Bad mithalten -
    dem Vergleich ist das spin-off sicher ausgesetzt.

    Richtig, es wird Vergleiche geben und da wird Better call Saul es schwer haben, auch weil es ein Prequel zu Breaking Bad sein soll, da wird es nicht viele Überraschungen geben und gerade die Unberechenbarkeit war zumindest für mich ein wichtiger Teil von Breaking Bad, selbst eine Folge vor Schluss weiß ich nicht wie es für Walter ausgeht. Was aus Saul wird weiß ich bevor die Serie überhaupt startet.
    Neben Better call Saul hat AMC ja noch ne weitere Serie angekündigt, ein Walking Dead Spin-Off, fast schon traurig, vermutlich kommt Ende des Jahres auch ne Ankündigung für ein Mad Men Spin-Off.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 25.09.2013, 12.12 Uhr:
    Ups, doppelt.
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 26.09.2013, 09.18 Uhr:
    Dustin schrieb:

    Richtig, es wird Vergleiche geben und da wird
    Better call Saul es schwer haben, auch weil es ein
    Prequel zu Breaking Bad sein soll, da wird es
    nicht viele Überraschungen geben und gerade die
    Unberechenbarkeit war zumindest für mich ein
    wichtiger Teil von Breaking Bad, selbst eine Folge
    vor Schluss weiß ich nicht wie es für Walter
    ausgeht. Was aus Saul wird weiß ich bevor die
    Serie überhaupt startet.
    Neben Better call Saul hat AMC ja noch ne weitere
    Serie angekündigt, ein Walking Dead Spin-Off,
    fast schon traurig, vermutlich kommt Ende des
    Jahres auch ne Ankündigung für ein Mad Men
    Spin-Off.
    Diese Antwort ist meine Mutmaßungen, könnten aber auch für sensible Menschen als ein
    .
    Spoiler
    .
    durchgehen.
    Ich gebe mir Mühe, keine Fakten zu verraten über die letzten Episoden, wer absolut gar nichts wissen möchte und auch keine Überlegungen lesen -
    bitte !
    hier !
    nicht !
    weiterlesen!
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    "Was aus Saul wird weiß ich bevor die
    Serie überhaupt startet."

    ...ich finde, im Moment ist noch alles offen, was aus Saul wird.
    Die letzte Episode ist noch nicht gelaufen und zu Saul könnten sich noch neue Informationen ergeben - lebt er noch, ist er tot, ist er für immer unauffindbar etc. - Die derzeitige Entwicklung zu seinem Verbleib ist ja sehr offen, da kann noch viel passieren.

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 14.32 Uhr:
    ...ich freu mich über jede extra Minute gute, böse Unterhaltung al la "Breaking Bad"! Programmplanung interessiert mich überhaupt nicht!
    Bisher ist die Serie öffentlich rechtlich auch nur auf Arte gelaufen und die sind gerade bei Staffel 4?!
    Noch zwei Episoden!
    Es ist bisher spannend und überraschend geblieben und ich kann das Finale kaum erwarten.
    Schade ist, dass nach meinem Gefühl diese grossartige Serie hier in Deutschland irgendwie untergegangen ist und ich niemanden kenne, mit dem ich über die aktuelle Entwicklung klönen könnte oder über das Ende spekulieren...
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 14.35 Uhr:
    was hat walt mit der m-60 vor?? was wird aus pinkman??... fragen über fragen :D
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 14.00 Uhr:
    Finde ich nicht so gut - Folgen mit Überlange passen immer schlecht in die starren Programmabläufe der Sender (gerade bei internationalen Vermarktungen) und machen vor allem bei späteren Komplettwiederholungen Probleme. Da wäre es vielleicht sinnvoller, gleich auf 90 Minuten zu gehen, die man dann auch in Portionen von 2 mal 45 Minuten senden kann. Folgen anderer Serien, die bei der Erstausstrahlung Überlänge hatten, werden in Wiederholungen häufig stark gekürzt oder vollkommen übersprungen. Dieses Schicksal sollte Walter und Jesse erspart bleiben.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 14.12 Uhr:
    Bitte wer wartet denn noch bis diese Serie im deutschen Mainstream-TV (wenn denn überhaupt) mit festem Programmschema läuft?
    Im PayTV läuft Breaking Bad auf AXN, da ist es eh egal und im FreeTV liefen Staffeln 1 bis 4 erstmals auf arte, die halten sich auch nicht an ein strenges Schema.
    Ganz ungeduldige schauen im Netz, andere warten auf DVD.
    Wenn die Macher gern Überlange hätten, dann bitte so wie sie wollen und nicht nach dem Diktat irgendwelcher TV-Sender.
  • Matalo schrieb via tvforen.de am 19.09.2013, 14.17 Uhr:
    ...die nerven liegen blank...kann die letzten folgen nicht mehr abwarten...