Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Broadchurch": ZDF hat Sendetermin gefunden

Im Februar hatte die FAZ überraschend enthüllt, dass das ZDF sich die Rechte an der britischen Krimiserie
In der namengebenden Kleinstadt wird der elfjährige Danny Latimer mit zerschmettertem Schädel am Strand gefunden. Der gerade neu angekommene Detective Alec Hardy (David Tennant) ermittelt gemeinsam mit der alteingesessenen Kriminalbeamtin Ellie Miller (Olivia Colman). Die hat mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass sie nicht nur den ermordeten Jungen kannte, sondern auch die meisten anderen Einwohner, die nun zu Verdächtigen für dessen Tod geworden sind.
In Großbritannien war die erste Staffel der Serie ein Riesenerfolg für den Privatsender ITV. Seit Sommer 2013 hielt die private Sendergruppe ProSiebenSat.1 die deutschen TV-Rechte an "Broadchurch", strahlte die erste Staffel aber lediglich in Österreich auf seinem Sender Puls 4 aus. Für Sat.1 gab es zwar eine Ankündigung für den Sommer 2014, die aber nie in die Tat umgesetzt wurde.auch interessant
Leserkommentare
bugmenot schrieb am 16.03.2015, 20.59 Uhr:
@TomK - ca 5000-6000 Krimis im Jahr, mit denen einen das ZDF und neo überfluten und die alles andere verdrängen, sind ja nun nicht gerade das Argument, warum es einen ÖR geben muß.TomK schrieb am 16.03.2015, 18.14 Uhr:
@bug..Unsinn - Obwohl ich Öffentlich-rechtliche Sender aufgrund der TV Steuer eigentlich ablehne, muss ich hier in die Bresche springen. Insbesondere 'Neo' zeigt viele gute bis sehr gute Britische und Skandinavische Produktionen. Mit zB 'Jesse Stone' war sogar eine der wenigen hochwertigen Amis im Programm. Auch die Infos zu 'Broadchurch' lesen sich erst mal gut. Schaun wa mal...bugmenot schrieb am 16.03.2015, 17.18 Uhr:
Ich schlag dem ZDF vor, den Zweikanalton zu einer innovativen Neuerung zu nutzen - dem Doppelbild. 2 Krimis gleichzeitig auf dem Bild und auf jeweils einem Kanal den Ton. Es ist bei der gequirlten Krimischeiße, mit der einen das ZDF überflutet, oft sowieso egal, wer was wo sagt - die Handlungen mit ihrem oft überschaubarem Niveau kann ja jeder vorhersehen und mitsprechen, bevor die Sätze von den Darstellern gesprochen werden. Bei insgesamt 6000 Krimis, die neo und ZDF jährlich bringen, kann das aber auch nicht verwundern.
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 17. Mai 2026 eine große "Schlagerparty"
Nächste Meldung
Specials
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
50 Jahre "Die Muppet Show": Die 10 unvergesslichsten Gaststars der Kultshow
"Scrubs": Nach 15 Jahren Pause plötzlich Chefarzt
Neue Trailer
"The Walking Dead: Dead City": Erster Trailer bestätigt baldigen Starttermin für dritte Staffel
"My Adventures with Superman": Termin und erster Trailer für dritte Staffel
Update Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere
Rachedrama "The Season" mit "Shadow & Bone"-Star erhält Starttermin und Trailer
Update Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski










![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] Vor WM 2026: BBC-Fußballdrama mit Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") feiert Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Dear-England-Joseph-Fiennes-Als-Gareth-Southgate_863116.jpg)

![[UPDATE] Will Ferrells Sportkomödie "The Hawk": Starttermin und neuer Trailer veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lars-Erickssong-Will-Ferrell-Und-Sigrit-Ericksdottir-Rachel-Mcadams-In-Eurovision-Song-Contest.jpg)