Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Brokenwood - Mord in Neuseeland": Termin für neue Staffel der Krimiserie bekannt

Die Krimiserie
Im Mittelpunkt der Serie stehen Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) und Detective Kristin Sims (Fern Sutherland), die mit ihrem Team in der verschlafenen, aber an Mysterien reichen Ortschaft Brokenwood in Neuseeland ermitteln. Wie nicht anders zu erwarten, stechen die Protagonisten auch in den neuen Episoden in ein Wespennest aus Betrug, Gier und dunklen Geheimnissen. Ihre frischen Fälle zwingen die Polizisten nicht selten, den konventionellen Weg zu verlassen. Von scheinbar übernatürlichen Ereignissen bis hin zu rätselhaften Morden mit verstecken Motiven ist in der elften Runde alles dabei.
Unterstützung erhalten Shepherd und Sims einmal mehr von der exzentrischen Pathologin Dr. Gina Kadinsky (Cristina Serban Ionda) und von Detective Constable Daniel Chalmers (Jarod Rawiri), der Nüchternheit in Person."Brokenwood - Mord in Neuseeland" ist eine exklusive Acorn-TV-Serie und wird produziert von South Pacific Pictures. Executive Producer sind Sally Campbell, Kelly Martin und Andrew Szusterman. Tim Balme fungiert als Headautor und Produzent. Aus seiner Feder stammen die Auftaktepisode und das Finale der neuen Staffel. Laura Hill und Roy Ward zeichneten für die Drehbücher zur zweiten und zur fünften Folge verantwortlich, während Tania Klouwens die dritte Episode verfasste. Folge 4 brachte Mike Smith zu Papier, der außerdem das erste und das vierte Kapitel inszenierte. Weitere Regisseur sind Ian Hughes (Folge 2), Jacqueline Nairn (Folge 3), Awanui Simich-Pene (Folge 5) und Katie Wolfe (Folge 6).
auch interessant
Leserkommentare
Vritra schrieb am 13.04.2025, 17.43 Uhr:
Ich will ja nicht motzen, aber das Bild könnte etwas aktueller sein ;-)
Leider lässt diese charmante Krimiserie inzwischen nach. Zu oft sind die mysteriösen Fälle nicht sehr interessant und zu oft ist die Lösung der Fälle durch Kommissar Zufall sehr mit deus ex machina konstruiert. Das wird mit der Zeit einfach langweilig und ist abgenutzt. Wären das Ermittlerteam und die stets gleichen Helferlein nicht so sympathisch, würde ich mir die Serie inzwischen sparen.Nick799 schrieb am 12.04.2025, 00.40 Uhr:
Ich vermisse Jared
Wilma 68 schrieb am 09.04.2025, 20.01 Uhr:
Ich vermisse Doug Randall.
JackBauer schrieb am 09.04.2025, 18.50 Uhr:
Der "Neue" ist nicht schlecht, aber ich vermisse DC Sam Breen doch sehr!!
User_676007 schrieb am 09.04.2025, 20.06 Uhr:
Ja da stimme ich dir zu. Er fehlt auf jeden Fall. Aber der Neue hat auch was, und sicher werden wir uns über kurz oder lang an ihn gewöhnen.
☺️
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
- Die 30 kultigsten Zeichentrick-Intros aller Zeiten
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
