Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Call My Agent!": Free-TV-Premiere der vierten Staffel wieder mitten in der Nacht

von Ralf Döbele in News national
(21.10.2021, 13.26 Uhr)
Neue Episoden der französischen Kultserie als Marathon
"Call My Agent!" geht nun auch in One in die finale Runde
© C.BRACHET - FTV- MONVOISIN PRODUCTION- MOTHER PRODUCTIONS
"Call My Agent!": Free-TV-Premiere der vierten Staffel wieder mitten in der Nacht/© C.BRACHET -  FTV- MONVOISIN PRODUCTION- MOTHER PRODUCTIONS

Die französische Hitserie  "Call My Agent!" geht nun auch im deutschen Free-TV in die nächste Runde. Allerdings steht Fans in One wieder einmal ein nächtlicher Marathon bevor. In der Nacht vom 2. auf den 3. Dezember sind die sechs Folgen der vierten Staffel ab 22.00 Uhr am Stück zu sehen.

"Call My Agent!" zählt aktuell zu den erfolgreichsten europäischen Serien, die so gnadenlos wie humorvoll den Alltag einer Schauspielagentur im Herzen von Paris erzählt, die - wie in Frankreich üblich - zehn Prozent der Schauspielergage als Agenturvergütung bekommt. Die Agentur um Mathias (Thibault de Montalembert), Gabriel (Gregory Montel), Andrea (Camille Cottin) und Arlette (Liliane Rovère) bekommt in der vierten Staffel wieder viel zu tun.

Erneut konnten einige namhafte Schauspieler gewonnen werden, die ironische Versionen ihrer selbst spielen. Neben Größen der französischen Filmbranche wie Jean Reno und Charlotte Gainsbourg spielt mit Sigourney Weaver erstmals auch ein waschechter Hollywood-Star mit.

Der humorvolle Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts entpuppte sich im Heimatland beim Sender France 2 als großer Überraschungserfolg. "Call My Agent!" wurde 2018 mit dem renommierten Globe de Cristal als beste Fernsehserie geehrt. Das internationale Renommee war dann vielleicht auch der Grund dafür, dass die einstigen Pläne, die Serie mit der vierten Staffel zu beenden, inzwischen ad acta gelegt wurden. Vielmehr wird es nun eine Fortsetzung mit einem 90-minütigen Fernsehfilm gegeben, gefolgt von einer fünften Staffel.

Im Free-TV feierten die Staffeln 1 bis 3 im vergangenen Jahr in One ihre Premiere. Die bisherigen Episoden sind derzeit auch bei Prime Video abrufbar. Die sechs Folgen der vierten Staffel waren in Frankreich im Herbst 2020 zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • User_389305 schrieb am 21.10.2021, 17.24 Uhr:
    Ich freue mich sehr auf die vierte Staffel. Habe die erste Folge bei Amazon gucken können (großartig), dann wurde es kostenpflichtig. Die ersten drei Staffeln habe ich sehr genossen!