Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
"Train My Body" und "Train My Brain" starten noch in dieser Woche
Cathy Hummels (l.) und Christiane Stenger (r.)
Gymondo/sixx
Cathy Hummels und Christiane Stenger trainieren Körper und Geist auf sixx/Gymondo/sixx

Viele Menschen sind derzeit gezwungen, zu Hause zu bleiben. Um dennoch körperlich und geistig fit zu bleiben, hat sixx nun zwei neue Formate angekündigt, die noch in dieser Woche starten. Cathy Hummels lädt in  "Train My Body" zur morgendlichen Yoga-Stunde, während Christiane Stenger in  "Train My Brain" die Gehirnzellen trainieren möchte.

Los geht es am 2. April. Vorerst 20 Folgen von "Train My Body" mit Cathy Hummels werden montags bis freitags um 8.40 Uhr gezeigt. Die Influencerin lädt zu einer halben Yogastunde vor dem heimischen Bildschirm ein. "Authentisch, gut gelaunt und sympathisch" führt sie durch verschiedene Körper- und Atemübungen. Gerade auch Anfängern soll ein leichter Einstieg in das Wohlfühl-Workout für Körper und Geist ermöglicht werden. Die Sendung basiert auf dem Programm "Yoga Shape & Balance - by Cathy Hummels".

Um 9.10 Uhr nimmt sich dann Gedächtnissportlerin und Autorin Christiane Stenger in "Train My Brain" den schwarzen Löchern in Sachen Grund- und Allgemeinwissen an. Fragen wie "Was war nochmal ein Algorithmus?", "Wie entsteht Föhnwetter?" oder auch "Woher kommt der Strom?" sollen verständlich und unterhaltsam zugleich die Wissenslücken bei Erwachsenen und Teenagern füllen.

"Wir sind gerade alle irgendwo zwischen Homeoffice, Homeschooling und Lagerkoller gefangen. Und das kann mitunter anstrengend sein. Deswegen möchten wir mit 'Train My Body' und 'Train My Brain' auf sixx ein Gegengewicht zu diesem Stress schaffen. Ich freue mich sehr, dass die Lizenzgeber Gymondo, Simpleclub und Redseven uns bei diesem Projekt so schnell und unkompliziert unterstützt haben. Und dass Cathy Hummels und Christiane Stenger auch mit an Bord sind, finde ich grandios", so Wiebke Schodder, General Manager von sixx.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • stelavie schrieb am 03.04.2020, 14.34 Uhr:
    Klingt sehr vielversprechend. Endlich mal etwas zum aktiven mitmachen und ohne im Titel "Coronavirus" zu lesen. Erinnert mich sehr an meine Kindheit, da hab ich mit meiner Oma gerne zusammen TV-Gymnastik (im ARD oder ZDF ?) Habe die ersten Folgen leider verpasst. Ab Morgen wird "mittrainiert". Ich denke meine 4-jaehrige Tochter wird auch mit machen.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds