Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt "MacGyver"-Prequel und Matt-LeBlanc-Comedy "Man with a Plan" trotz Unzufriedenheit

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2016, 20.11 Uhr)
Serienbestellung trotz anstehender Überarbeitung
Matt LeBlanc als Matt LeBlanc in "Episodes"
Showtime
CBS bestellt "MacGyver"-Prequel und Matt-LeBlanc-Comedy "Man with a Plan" trotz Unzufriedenheit/Showtime

US-Sender CBS hat ein Prequel zur Kult-Serie  "MacGyver"" sowie "Man with a Plan" bestelt, eine Sitcom von und mit Matt LeBlanc unter dem Titel "Man with a Plan" bestellt. Allerdings war der Sender wohl "nicht ganz" mit den Piloten zufrieden.

Bei MacGyver wird bis auf den Hauptdarsteller und Ex- "CSI"-Star George Eads der gesamte Cast ausgetauscht und der Serienpilot neu gedreht werden. In der Familien-Comedy mit LeBlanc wird die weibliche Hauptrolle neu besetzt, die Ehefrau der Titelfigur - ursprünglich porträtierte Jenna Fischer ( "The Office") den Part.

MacGyver
Die Serie konzentriert sich auf die Jugendjahre von MacGyver, die vor der den Ereignissen der Kult-Serie mit Richard Dean Anderson lagen. Der sich in seinen 20ern befindliche Angus MacGyver (Lucas Till) wird in eine geheimdienstliche Organisation rekrutiert. Dort setzt er seine Gewitztheit und seine Improvisationsgabe dazu ein, lokale Probleme zu lösen und dabei zu helfen, die Entstehung von Katastrophen zu verhindern. Neben Till ist George Eads derzeit der einzig bestätigt Hauptdarsteller.

Seinerzeit hatte das Projekt ohne vorliegendes Drehbuch die Bestellung eines Serienpiloten erhalten. Verfilmt wurde erst ein zweiter Drehbuchentwurf. Nun erhält das Projekt also seine dritte Auflage.

Man with a Plan
Bisher hat der von Matt LeBlanc gespielte Handwerker seiner Frau den Haushalt und die Erziehung der drei gemeinsamen Kinder überlassen. Doch nun will sie wieder arbeiten und er muss mehr im Haushalt mithelfen - was deutlich schwieriger wird, als er erwartet hätte.

Weitere Hauptrollen haben Jessica Chaffin, Matt Cook, Grace Kaufman, Hala Finley und Matthew McCann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_1171858 schrieb am 22.05.2016, 01.19 Uhr:
    Richard Dean Anderson durch Lucas Till zu ersetzen ist falsch . Es wird niemand der die Sendung sieht , wenn jemand logisch denkt , glauben das er jünger geworden ist . Stattdessen sollte man neue Folgen mit Richard Dean Anderson drehen . Man kann Ihn nicht austauschen , nur weil er älter geworden ist . Das ist nicht richtig . Er sieht auch nicht am Ende alt aus . Denkt darüber nach bevor Ihr jemanden mit den Verhalten kränkt . Was anderes wäre es , er würde nicht mehr wollen . Ihr könnt Ihn nicht kopieren ! . Auch wenn Ihr es versucht ! . Das ist nicht möglich . Auch wenn Ihr jemanden sucht der wieer aussieht . Und wie schon erwähnt wird niemand glauben , das er jünger geworden ist. Und er wirkt am Ende der Staffel nicht alt .