Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS bestellt neue FBI-Serie von NBC-Über-Produzent Dick Wolf

von Ralf Döbele in News international
(21.09.2017, 13.06 Uhr)
"Law & Order"- und "Chicago"-Macher verkauft Format an die Konkurrenz
CBS
CBS bestellt neue FBI-Serie von NBC-Über-Produzent Dick Wolf/CBS

Megaproduzent Dick Wolf hat wieder einmal ein neues Krimidrama am Start - allerdings nicht für sein Stamm-Network NBC, wo er die  "Law & Order"- und  "Chicago"-Franchises verantwortet, sondern für CBS. Dort wurden nun 13 Episoden der Serie bestellt, die in der Season 2018-19 auf Sendung gehen soll.

Im Zentrum des Formats steht das Federal Bureau of Investigation und dessen Ermittlungen in New York. Dementsprechend lautet auch der Arbeitstitel der Serie  "F.B.I.". Als Autor und Showrunner zeichnet Craig Turk verantwortlich, der zuvor bereits für CBS bei  "Good Wife" tätig war. Produziert wird das Projekt von Wolf Films, Universal Television und CBS TV Studios.

Das ABC-Reboot von  "Polizeibericht Los Angeles" im Jahr 2003 war bislang das letzte Mal, dass Dick Wolf ein neues Serienprojekt nicht bei NBC untergebracht hatte. Ansonsten gehört Wolf seit dem Start des "Law & Order"-Franchise im Jahr 1990 zu den Top-Produzenten des Pfauen-Networks, der seinen Erfolg mit dem "Chicago"-Franchise seit 2012 noch einmal untermauern konnte. Aktuell hat Wolf bei NBC fünf Serien am Start, darunter auch den Neuzugang  "Law & Order True Crime", der am 26. September auf Sendung geht.

Ursprünglich war die FBI-Idee ebenfalls als mögliches Spin-Off für "Law & Order: SVU" entwickelt worden. Möglicherweise führten die Negativ-Schlagzeilen rund um die Bundesbehörde in Zusammenhang mit Präsident Donald Trump und den Russland-Ermittlungen dazu, dass NBC zunächst Abstand von der Serienidee genommen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare