Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Chasing Life" von ABC Family für zweite Staffel verlängert

von Bernd Krannich in News international
(07.11.2014, 10.11 Uhr)
Disney Channel wird die Serie in Deutschland zeigen
Italia Ricci als April in "Chasing Life"
ABC Family
"Chasing Life" von ABC Family für zweite Staffel verlängert/ABC Family

Der US-Sender ABC Family beweist einmal mehr großes Vertrauen in sein Krebs-Drama  "Chasing Life" und hat die Serie um eine zweite Staffel verlängert. Dabei steht die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der ersten Staffel der Serie noch aus.

Ähnlich war der Sender bereits anfangs mit der Serie umgegangen, als noch vor der Serienpremiere die erste Staffel von 13 um sieben auf 20 Folgen aufgestockt worden war. Zehn von diesen Episoden liegen derzeit noch im Archiv. Am 9. Dezember wird die erste davon als ein Weihnachtsspecial im Rahmen der "25 Days of Christmas" von ABC Family ausgestrahlt. Wann es mit den verbleibenden neun Episoden genau weitergeht, dürfte demnächst angekündigt werden - vermutlich kommt die Serie nach dem Jahreswechsel wieder ins Programm.

Die jetzige frühzeitige Verlängerung ist laut Deadline Hollywood die erste Programmentscheidung unter der jüngst berufenen neuen Chefin der Abteilung für Programm- und Serienentwicklung, Karey Burke.

Die Serie "Chasing Life" erzählt die Geschichte der jungen Journalistin April (Italia Ricci). Nachdem ihre Familie bereits den frühen Tod des Patriarchen verkraften musste, wird sie mit einer niederschmetternden Diagnose konfrontiert: Sie hat Krebs.

Zwischen den Wünschen, ihre ersten beruflichen Großchancen zu nutzen, ihre Familie vor weiterem Schmerz zu schützen und Geheimnisse um ihren Vater zu verstehen, vernachlässigt sie zunächst die Fürsorge für ihre Gesundheit...

Jüngst hat der deutsche Diseny Channel angekündigt, dass man die deutschen Ausstrahlungsrechte an der Serie hält (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare