Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Check Check": Zweite Staffel wandert zu Joyn Plus+

von Bernd Krannich in News national
(01.09.2020, 09.57 Uhr)
Neue Folgen heben Mitte Oktober ab
"Check Check": Jan Rothe (Klaas Heufer-Umlauf) und das Team vom Simmering Airport
Joyn/ProSieben/Timo Moritz
"Check Check": Zweite Staffel wandert zu Joyn Plus+/Joyn/ProSieben/Timo Moritz

Bitte hinter die Schranke zurücktreten - die Bezahlschranke: Wenn sich Klaas Heufer-Umlauf im Herbst mit der zweiten Staffel von  "Check Check" zurückmeldet, dann werden die acht neuen Folgen der Joyn-Eigenproduktion nicht mehr beim werbefinanzierten Joyn selbst zu sehen sein, sondern zunächst nur beim kostenpflichtigen Premiumangebot Joyn Plus+. Dafür können die zahlenden Fans sich dann auch gleich auf alle acht Episoden auf einen Schlag freuen, die am 15. Oktober veröffentlicht werden, wie DWDL meldet.

Wie schon die Auftaktstaffel vor Jahresfrist soll auch die neue Staffel später noch bei ProSieben verwertet werden - aber wohl erst im Jahr 2021. Die lineare Ausstrahlung der ersten Staffel brachte dem Sender in der Primetime nur Quoten deutlich unterhalb des Senderschnitts, so dass man am Ende bei der Ausstrahlung auf die Tube drückte. Joyn hingegen bezeichnete die Abrufzahlen beim Dienst als hervorragend - hat diese aber nicht veröffentlicht.

Die neue Staffel war noch vor der Corona-Pandemie gedreht worden, wird das Thema also aussparen. Trotzdem ist die wirtschaftliche Lage am Simmeringer Flughafen schwierig: Die Angestellten um Protagonist Jan (Klaas Heufer-Umlauf) werden in Kurzarbeit geschickt. Die nehmen die Krise als Chance und gründen das Unternehmen "Safe Air": Mit dem Sicherheitsdienst wollen Jan, Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) ihre "Fachkenntnisse" nicht nur am Flughafen, sondern auch in ihrer Heimatstadt gewinnbringend einsetzen.

Einsätze im Umfeld des politischen Wahlkampfes, bei einem Schönheitswettbewerb oder in der nächtlichen Nachbarschaftshilfe sorgen ebenso für Belebung wie die neue Flughafen-Mitarbeiterin Victoria (Antonia Bill). Und Jan erhofft sich von ihr eine Belebung seines Beziehungslebens...

Florida Film GmbH stellt "Check Check" her, als Produzenten fungieren Klaas Heufer-Umlauf und Lars Jessen (auch Regie). Lena Krumkamp ist Head-Autorin der Serie, die redaktionelle Verantwortung liegt bei Solveig Willkommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare