Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Chez Krömer": Diese Promis sind in der neuen Staffel dabei

von Vera Tidona in News national
(28.10.2022, 13.33 Uhr/ursprünglich erschienen am 23.09.2022)
Neue Folgen der rbb-Talkshow mit Kurt Krömer
Kurt Krömer lädt wieder zu "Chez Krömer"
rbb/Daniel Porsdorf
"Chez Krömer": Diese Promis sind in der neuen Staffel dabei/rbb/Daniel Porsdorf

UPDATE: Die weiteren Gäste der neuen Staffel stehen jetzt fest: Neben den bereits angekündigten Prominenten dürften auch folgende kontroverse Namen für Aufsehen sorgen: Zu Gast sind auch der österreichische Politiker Heinz-Christian Strache, Regisseur Rosa von Praunheim, Rapper Xatar und Comedian Faisal Kawusi. Nicht mehr taucht in der aktualisierten Ankündigung hingegen Satiriker Jan Böhermann auf. Insgesamt wird es diesmal sieben Folgen geben, wobei eine exklusiv in der ARD Mediathek veröffentlicht wird.

ZUVOR: Die preisgekrönte Talkshow  "Chez Krömer" kehrt mit einer siebten Staffel zurück. Die sechs frischen Folgen sind ab dem 1. November dienstags um 22.15 Uhr im rbb zu sehen. Wie zuletzt findet die Online-Premiere bereits einen Tag zuvor ab dem 31. Oktober in der ARD Mediathek sowie auf YouTube statt - zudem wird es eine siebte Folge exklusiv für die Mediathek geben.

Kurt Krömer bittet erneut prominente Gäste zu sich in den "Verhörraum", die entweder zu seinen Freunden zählen - oder die er überhaupt nicht leiden kann. In den neuen Folgen begrüßt der Moderator und Comedian unter anderem den Satiriker Jan Böhmermann vom  "ZDF Magazin Royale", den Boulevard-Journalisten und YouTuber Julian Reichelt, CDU-Politiker Jens Spahn und die Autorin und Prostituierte Salomé Balthus, die sich seinen investigativ-verstörenden Fragen und den gnadenlosen Seitenhieben stellen dürfen - oder müssen.

"Chez Krömer" wird im kleinen Sendesaal des rbb Berlin produziert und wurde sowohl 2020 als auch dieses Jahr mit dem  Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brathähnchen schrieb am 28.10.2022, 17.51 Uhr:
    Ah Böhmermann ist nicht mehr dabei. Na dann werde ich wohl doch alle Folgen schauen.
  • Brathähnchen schrieb am 23.09.2022, 17.07 Uhr:
    Sehr schön. Hoffentlich sind diesmal nicht nur "Freunde" geladen (wobei jedenfalls Julian Reichelt wohl nicht dazu zählen dürfte). Dadurch war die Staffel im Frühjahr leider eher lahm.
    Legendär die Sendung mit Frauke Petry!