Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Umfangreiches kostenloses Serien-Angebot
Pluto TV
Was ist Pluto TV? - Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels/Pluto TV

Immer wieder erreichen uns Anfragen, was denn dieses ominöse Pluto TV ist - nicht zuletzt seitdem sich der Anbieter als Free-TV-Heimat der neuen "Star Trek"-Serien "Discovery" und "Picard" hervorgetan hat. Daher wollen wir an dieser Stelle ausführlich erläutern, um was es sich bei Pluto TV handelt, wie das Angebot zu empfangen ist und was es dort zu sehen gibt.

Was ist Pluto TV?
Pluto TV ist ein kostenloser Streamingdienst, der über 100 lineare TV-Kanäle - genauer gesagt FAST-Channels ("FAST" = "Free Ad-Supported Streaming Television") - anbietet. Diese Sender sind häufig themenbezogen (z. B. "MTV Party", "Pluto TV Space", "BBC Travel") oder beschränken sich gar auf eine einzige Sendung (z. B. "Beverly Hills, 90210", "Hausmeister Krause", "SpongeBob Schwammkopf").

Wie kann ich Pluto TV empfangen?
Pluto TV lässt sich zu Hause via App auf dem Smart-TV, im Internetbrowser unter https://pluto.tv/ oder unterwegs in der Pluto-TV-App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen. Für den Empfang ist also ein Internetzugang nötig.

Was kostet Pluto TV?
Pluto TV ist kostenlos.

Muss ich mich bei Pluto TV anmelden?
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die TV-Kanäle können sofort kostenlos gestreamt werden.

Gibt es eine Mediathek?
In seinem On-Demand-Bereich unter https://pluto.tv/on-demand bietet Pluto TV zahlreiche Filme und Serien an, die jederzeit kostenlos gestreamt werden können. Es stehen allerdings nicht alle Sendungen, die auf den linearen Kanälen laufen, on Demand zur Verfügung.

Folgende Serien besitzen eigene lineare TV-Kanäle (Stand: September 2023):


 

Über den Autor

  • Bastian Knümann
Bastian Knümann, Jahrgang 1988, fühlt sich in der Nische wohler als im TV-Mainstream. In seiner Kindheit fesselten ihn neben Serien wie "Batman" aus den 60ern, den Disney-Serien im samstäglichen KRTL-Block und den RTL-II-Animes bei "Vampy" auch Shows wie "Geh aufs Ganze!", "Die 100.000,- Mark Show" und "Wetten, dass..?". Nach Ausflügen vor und hinter die Kamera war recht früh klar, dass er sein Hobby zum Beruf machen wird. Trotz eines BWL-Studiums ist er überzeugt, dass Programmverantwortliche mehr auf ihr Bauchgefühl hören sollten als auf nackte Zahlen aus der Marktforschung. Reagiert dank RTL II allergisch auf ungerechtfertigt geschnittene Sendungen im Namen eines falsch verstandenen Jugendschutzes ("Detektiv Conan", "Kickers" & Co.). Setzt sich dafür ein, dass die Meinungsfreiheit im deutschen Fernsehen gewahrt bleibt und dass keine US-amerikanischen Verhältnisse entstehen, bei der bestimmte Worte weggepiept werden. "Das Hausbau-Kommando" hat ihn dazu gebracht, sich einen großen Wissensschatz im Bereich des englischsprachigen Factual Entertainments anzueignen, das auf Nischensendern wie DMAX, ProSieben MAXX, TLC oder kabel eins Doku läuft. Aus dem fiktionalen Bereich begeistern ihn nach wie vor "American Crime Story", "black-ish", "The Carmichael Show", "Atlanta", "Stranger Things", "Fresh Off the Boat" und "Veep". Steht aufrichtig zu seinen Guilty Pleasures "Couponing extrem", "Auf Bigfoots Spuren" und "Germany's Next Topmodel". Nebenbei lässt er gerne CNN mit Kate Bolduan, Wolf Blitzer, Brian Stelter und Van Jones laufen und ist stolz darauf, an Jimmy Fallons Schreibtisch gesessen zu haben. Ist nach wie vor glühender Formel-1-Fan und freut sich über die samstägliche Sky-Bundesligakonferenz - vor allem, wenn Wolff-Christoph Fuss am Mikro sitzt.
Seit seinem Praktikum in den Semesterferien im Sommer 2011 gehört er der Redaktion an und ist damit einer der dienstältesten Mitarbeiter.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • MenschHeidt schrieb am 16.10.2023, 17.13 Uhr:
    Mit VPN kann man auch Pluto TV mit dem Angebot aus den USA schauen. Dafür nehme ich die Werbung gerne in Kauf.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 17.10 Uhr:
    pars schrieb:
    Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein
    Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf
    zugegriffen.
    Pluto TV ist bekanntlich kostenlos und
    werbefinanziert (Paramount).
    Wie sieht das mit der Werbung aus? Werden die
    streams von Werbung unterbrochen, weiß das
    jemand? Irgendwie muss sich das ja für Paramount
    lohnen, für lau machen die sicherlich nichts.

    Jepp, die Streams werden immer mal unterbrochen.
    Inzwischen habe ich teilweise 4-5 Werbespots, vor einigen Wochen waren es maximal 2.
    Aber gut.
    Snake
  • User 647618 schrieb am 22.09.2023, 18.39 Uhr:
    Mir zu viel Werbung..
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 16.53 Uhr:
    Ondina schrieb:
    Bei den Sitcoms die im Schnitt vielleicht 25 min.
    oder ein wenig länger laufen ist eine
    Werbeunterbrechung ca. 4- 5 min. Bei Filmen
    erhöht sich natürlich die Anzahl der
    Werbeminuten, je nach länge des Beitrags.

    Auch Dir danke für Deine Info.
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 16.52 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Ich hab während des ersten Corona-Lockdowns
    diverse Derrick- und Kommissar-Folgen auf PlutoTV
    gesehen. Die Episoden dauerten mit Werbung 68
    Minuten, es gab 3 oder 4 Unterbrechungen pro
    Folge. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die
    Breaks ziemlich abrupt - theoretisch zwar immer
    bei einem Szenenwechsel, aber oft eine Sekunde zu
    früh oder zu spät. Ist ja auch klar, dass das
    bei Dutzenden Kanälen und Tausenden von Sendungen
    nicht alles framegenau eingepasst wird.

    Danke Dir, damit kann man leben da schon einiges angeboten wird was mich evtl. interessieren könnte. Ich werde Pluto TV die Tage mal ausprobieren und bin gespannt, was alles im Hintergrund an Infos abgegriffen wird. ;-)
  • dundee schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 16.00 Uhr:
    Ich habe erst ein paar Folgen Praxis Bülowbogen auf dem lineren Kanal angesehen und dann entdeckt, dass die komplette Serie auch von Anfang an on Demand abrufbar ist. Also kein Stückeln mehr.
    Und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert war, diese Serie komplett anzusehen. Bei der Fernsehaustrahlung habe ich nur sporadisch ein paar Episoden gesehen, doch erst jetzt, etliche Jahre später, habe ich es nicht bereut, mich darauf einzulassen.
    Nicht nur die Besetzungen der Rollen sind überzeugend. Für mich haben die Drehbuchschreiber ganze Arbeit geleistet und es verstanden, Storys über mehrere Staffeln aufrecht zu halten, ohne langweilig zu werden. Dazu noch die Geschichten aus der Arztpraxis, die auch oft auf den Alltag des Doktors sowie seiner Freundinnen Einfluß nahmen.
    Und man bekommt eine runde Geschichte mit einem gelungenen Ende. Grandios.
    Und da nehme ich die Unterbrechungen in den Folgen auch gerne hin.
    Werde mir wohl nun ohnehin noch die DVDs zulegen und dann die Serie erneut ansehen.
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 15.02 Uhr:
    pars schrieb:
    Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein
    Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf
    zugegriffen.
    Pluto TV ist bekanntlich kostenlos und
    werbefinanziert (Paramount).
    Wie sieht das mit der Werbung aus? Werden die
    streams von Werbung unterbrochen, weiß das
    jemand? Irgendwie muss sich das ja für Paramount
    lohnen, für lau machen die sicherlich nichts.

    Ich hab während des ersten Corona-Lockdowns diverse Derrick- und Kommissar-Folgen auf PlutoTV gesehen. Die Episoden dauerten mit Werbung 68 Minuten, es gab 3 oder 4 Unterbrechungen pro Folge. Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die Breaks ziemlich abrupt - theoretisch zwar immer bei einem Szenenwechsel, aber oft eine Sekunde zu früh oder zu spät. Ist ja auch klar, dass das bei Dutzenden Kanälen und Tausenden von Sendungen nicht alles framegenau eingepasst wird.
    Bei Serien mit fortlaufender Handlung wie "Denver-Clan" oder "Praxis Bülowbogen" finde ich übrigens lineare 24h-Kanäle nicht besonders sinnvoll. Ich weiß zwar nicht, in welchem Rhythmus die Folgen laufen, aber wenn man mal ein paar Episoden am Stück geguckt hat, aber wahrscheinlich wird es schwierig, am nächsten Tag oder in der nächsten Woche den direkten Anschluss zu finden.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 14.48 Uhr:
    Ja, in den Live Sendern ist Werbung. Und meine auch kurze Unterbrechungen bei on Demand.
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 14.30 Uhr:
    pars schrieb:
    Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein
    Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf
    zugegriffen.

    Das ergeht mir so ähnlich. Mit meinem letzten Fernsehgerät hat mir der Hersteller SAMSUNG
    kostenlos "Samsung TV Plus"-Kanäle spendiert, bestimmt 70 bis 100, allein 20 Film-Kanäle, ist sicherlich auch mal etwas Interessantes dabei, aber wer soll das alles sehen, vom fehlenden Überblick gar nicht zu sprechen. In der Hörzu blättern macht ja noch einigen Spaß, wenngleich nicht mehr annähernd so viel wie früher mal, aber sich durch zahllose digitale Programmübersichten, sei es direkt am Fernsehgerät oder im Internet, durchzuarbeiten, das macht mir jedenfalls keinen Spaß. Auf der Samsung-Seite gibt es jedenfalls keine Programmvorschau.
    https://www.samsung.com/de/tvs/smart-tv/samsung-tv-plus/all-channels/
  • pars schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 14.15 Uhr:
    Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf zugegriffen.
    Pluto TV ist bekanntlich kostenlos und werbefinanziert (Paramount).
    Wie sieht das mit der Werbung aus? Werden die streams von Werbung unterbrochen, weiß das jemand? Irgendwie muss sich das ja für Paramount lohnen, für lau machen die sicherlich nichts.
  • ondina schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 16.14 Uhr:
    pars schrieb:
    Liest sich interessant. Pluto TV war mir zwar ein
    Begriff, aber aus Zeitgründen nie darauf
    zugegriffen.
    Pluto TV ist bekanntlich kostenlos und
    werbefinanziert (Paramount).
    Wie sieht das mit der Werbung aus? Werden die
    streams von Werbung unterbrochen, weiß das
    jemand? Irgendwie muss sich das ja für Paramount
    lohnen, für lau machen die sicherlich nichts.

    Bei den Sitcoms die im Schnitt vielleicht 25 min. oder ein wenig länger laufen ist eine Werbeunterbrechung ca. 4- 5 min. Bei Filmen erhöht sich natürlich die Anzahl der Werbeminuten, je nach länge des Beitrags.
  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 20.09.2023, 08.27 Uhr:
    ...hab gestern mal wieder die alten Takeshis Castle Folgen gekuckt,dank Pluto TV... :-)
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 19.09.2023, 18.53 Uhr:
    Schöne Zusammenfassung. Für einen Gratisdienst bietet Pluto TV eine enorme Bandbreite an Inhalten. Wenn sonst wirklich gar nichts Vernünftiges im TV läuft bzw. ich keine Lust habe, eine Blu-Ray einzulegen oder Netflix & Co. zu bemühen greife ich gerne auf das Angebot von Pluto TV zurück und kann z.B. bei "Cheers" wunderbar in Erinnerungen schwelgen oder mich über "Hausmeister Krause" krumm lachen.
  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 19.09.2023, 15.47 Uhr:
    Nutze ich zur Zeit tatsächlich für die 2. Staffel Picard Freitags mit je 2 Episoden.
  • Eagleeye1981 schrieb am 19.09.2023, 15.31 Uhr:
    Ich mag euch eigentlich. Aber dieser Artikel riecht schwer nach bezahlter Schleichwerbung.
  • 7even schrieb am 19.09.2023, 19.36 Uhr:
    Dieses Argument kann man ja quasi immer bringen... :D
  • Eagleeye1981 schrieb am 19.09.2023, 18.13 Uhr:
    Ach du denkst, Pluto TV hat kein Geld, nur weil es gratis ist? Komisches Argument. Die müssen ja auch Serienlizenzen etc. Bezahlen. Pluto tv verdient durch Werbeunterbrechungen und ist genau so kommerziell wie andere Streamer. Im übrigen macht Pluto TV selbst viel Werbung...
    Klar ist die Übersicht des Reakteurs gut, aber auch sehr unkritisch und klingt sehr nach PR
  • serienfan100 schrieb am 19.09.2023, 17.07 Uhr:
    Klar. Für einen kostenlosen Anbieter Werbung machen?
    Wie sollte der das bezahlen und wieder reinholen?
    Hier hat der Redakteur endlich mal eine gute Übersicht gemacht was dort läuft. Vielen Dank dafür.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 19.09.2023, 15.31 Uhr:
    Danke für ihre Mühe.
    Ein informativer Beitrag, wie ich finde!
  • ondina schrieb via tvforen.de am 19.09.2023, 17.17 Uhr:
    Benutze ich hauptsächlich auf meinem Handy, bin meistens bei den Sitcoms und den Serien.