Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cinemax macht Absetzung von "Deckname Quarry" offiziell

von Bernd Krannich in News international
(01.06.2017, 11.06 Uhr)
Auch Suche nach neuer Heimat gescheitert
Mac "Quarry" Conway (Logan Marshall-Green) in "Deckname Quarry"
Cinemax
Cinemax macht Absetzung von "Deckname Quarry" offiziell/Cinemax

Schon so viel Zeit ist seit der ersten Staffel von  "Quarry"/"Deckname Quarry" vergangen, dass die meisten Branchenbeobachter davon ausgegangen waren, die Serie sei heimlich, still und leise eingestellt worden. Nun kommt doch noch eine Bestätigung. Wie TV Line meldet, verkündete "Quarry"-Ko-Schöpfer Michael D. Fuller das Ende der Serie. Sie werde nicht von Cinemax weitergeführt, und auch die Suche nach einer neuen Heimat sei erfolglos geblieben.

Als Gründe für das Ende der Serie führte Fuller den mehrfachen Programm-Strategiewiechsel bei Cinemax an. Nachdem der Sender eigentlich zwischenzeitlich hin zu anspruchsvolleren Serien wollte, folgte zuletzt die Rückkehr zu actionlastiger Ware mit viel freier Haut - symbolisiert durch eine Wiederbelebung von  "Strike Back" (TV Wunschliste berichtete). Fuller führte aus, dass "Quarry" sowohl in Sachen Kritiker-Erfolg wie auch Zuschauerzuspruch eigentlich die gesteckten Erwartungen erfüllt habe:"(...) Wie die Titelfigur wurde auch die Serie selbst letztendlich zum Opfer eines unnachgiebigen Systems." Nach Bekanntwerden von Fullers Statement bestätigte auch Cinemax das Ende der Serie.

Die Serie "Quarry" basiert auf den Romanen von Max Allan Collins und handelt vom desillusionierten Vietnam-Rückkehrer Mac "Quarry" Conway (Logan Marshall-Green), der 1972 in einen Ring von Auftragskiller im Mississippi-Gebiet involviert wird. Die Produktion der ersten Staffel stellte sich von außen betrachtet schwierig da, mit jeweils großen Zeitabständen zwischen Bestellung eines Serienpiloten, dessen Produktion, Serienbestellung und schließlich Ausstrahlung.

In Deutschland lief die achtteilige erste und einzige Staffel unter dem Titel "Deckname Quarry" bisher nur bei Sky.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare