Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Clan": ZDFneo zeigt belgische Thriller-Comedy im Mai

Achtung! Dieser Artikel enthält ab dem zweiten Absatz massive Hinweise auf die Handlung! Lesen auf eigene Gefahr!
Im vergangenen August erlebte die flämische schwarzhumorige Comedyserie
Gemeinsam beschließen die Schwestern, ihren verhassten Schwager ein für allemal zu beseitigen - zunächst ohne die eigentlich glücklich verheiratete Goedele einzuweihen. Von Folge zu Folge unternehmen sie nun neue Mordversuche, wobei sich immer mehr der Geschwister beteiligen. Dummerweise überlebt Jean-Claude aber durch unglückliche Zufälle jeden Anschlag, während stattdessen unschuldige Tiere oder Menschen ums Leben kommen. Erst der neunte Versuch gelingt.
Das ruft nun die beiden DeWitt-Brüder auf den Plan, bei denen der Verschiedene eine Lebensversicherung hatte. Wenn sie diese auszahlen müssten, wären sie bankrott. Aber sie glauben nicht an einen Unfall und versuchen alles, um den Goethals-Schwestern den Mord nachzuweisen.
Erzählt wird das Ganze auf mehreren, ständig wechselnden Zeitebenen: Während die Schwestern in der Gegenwart alles daran setzen, dass ihre Tat nicht entdeckt wird, zeigen Rückblicke ihre ungeschickten Mordversuche sowie Jean-Claude und seine durchtriebenen Machenschaften zu Lebzeiten. Die verschiedenen Sichtweisen der fünf Schwestern bieten immer wieder neue Blicke auf die jeweilige Situation.
Erdacht wurde die Serie von Malin-Sarah Gozin, Regie führten Kaat Beels und Nathalie Basteyns. Aus Belgien hat ZDFneo bereits die flämische Krimiserie
auch interessant
Leserkommentare
bugmenot schrieb am 09.04.2015, 21.05 Uhr:
Zuschauer ohne Pay-TV ...? Wie sehr lügt man sich als in Medien-Machender die Taschen voll? Natürlich ist ZDF Pay-TV, auch wenn man es nicht so nennt. Und zwar ein Pay-TV ohne Abwahlmöglichkeit.bugmenot schrieb am 09.04.2015, 21.03 Uhr:
Wieso heißt dieser Sender neo? Nichts ist neu, immer nur Krimis
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Let's Dance" mit Michael-Jackson-Special solide, Rekorde für "heute-show" und Böhmermann
- "The Hardacres": Zweite Staffel zur Familienserie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Macher im Dreh
- "Outlander": Erster Blick auf Staffel 2 der Prequel-Serie "Blood of My Blood"
- "Prominent getrennt": Starttermin für Staffel 5 verkündet
- "Maigret": Neue Krimiserie mit Benjamin Wainwright als Kult-Detektiv wird fortgesetzt
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Matthias Schloo ("Notruf Hafenkante"): "Es ist ganz schön, so ein bisschen unter dem Radar zu fliegen"
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
"The Cage": Termin für BBC-Crimedrama mit Sheridan Smith und Michael Socha
"Mint": Trailer stellt neue BBC-Miniserie mit Emma Laird und Ben Coyle-Larner vor
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Marcus Kirzynowski




















