Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cobra Kai": Netflix bestellt vierte Staffel der "Karate Kid"-Serie

von Vera Tidona in News international
(03.10.2020, 12.22 Uhr)
Starttermin und Trailer zur dritten Staffel
"Cobra Kai" geht ins dritte Jahr
YouTube
"Cobra Kai": Netflix bestellt vierte Staffel der "Karate Kid"-Serie/YouTube

Der Streamingdienst Netflix hat die beliebte US-Serie  "Cobra Kai" von YouTube Red übernommen und zeigt bereits seit Ende August die ersten beiden Staffeln der Nachfolgeserie der kultigen  "Karate Kid"-Filmreihe. Jetzt steht auch endlich der Starttermin für die neue dritte Staffel fest: Am 8. Januar 2021 geht der Konkurrenzkampf zwischen Daniel LaRusso und Johnny Lawrence mit neuen Folgen weiter. Darüber hinaus verlängert Netflix die Serie vorab um eine vierte Staffel.

In der Serie wird 30 Jahre später der alte Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film "Karate Kid" von 1984 wieder aufgenommen. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Während Daniel mittlerweile verheiratet ist und ein erfolgreiches Autohaus mit einigen Filialen führt, hat es das Leben mit Johnny nicht ganz so gut gemeint. Er lebt in einer heruntergekommenen Bruchbude und hangelt sich von Job zu Job als Handwerker ohne Perspektive.

Johnny entscheidet sich dazu, das alte Kampfsportstudio Cobra Kai wieder zu eröffnen und dem Schüler Miguel Diaz Kampftechniken beizubringen. Dank Miguels Talent laufen Cobra Kai bald die Schüler zu - für Daniel ein rotes Tuch, der daraufhin versucht, sein Selbstverständnis als Lehrmeister in einem eigenen Dojo weiterzugeben. Schon bald wird der alte Streit der Väter auf die Kinder und Schützlinge der beiden übertragen.

Zur Besetzung gehören neben Ralph Macchio als Daniel und William Zabka als Johnny aus der Filmreihe außerdem noch Courtney Henggeler, Xolo Maridueña, Tanner Buchanan, Mary Mouser, Jacob Bertrand, Gianni Decenzo und Martin Kove.

"Cobra Kai" wurde zunächst im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Dort stehen seit dem 28. August die beiden ersten Staffeln zum Abruf bereit (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 06.10.2020, 13.30 Uhr:
    ICh war damals ein sehr großer Fan der Filme oder des Films?? Ich habe schon nach Folge 1 jetzt ausgemacht....ist doch eh das Gleiche: der junge wird trainiert und bekommt das schönste Mädchen der Schule!! Wie öde....damals fand ich es genial, da total unbekannt und heute ziemlich bescheuert!
  • ahSLS schrieb am 03.10.2020, 23.41 Uhr:
    ich hab es nicht nicht geschaut. ist es wirklich so gut?
  • pat94 schrieb am 04.10.2020, 14.33 Uhr:
    Kommt auf den Geschmack an ! Finde es sehr gut. 
  • pat94 schrieb am 03.10.2020, 19.02 Uhr:
    Gute Nachricht hätte es später erwartet! 
    Hab die ersten 2 Staffeln in Tage durch gesuchtet ist echt gut!
    Finde vor allem  Zabka großartig in seiner Rolle!