Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Cobra Kai": Netflix bestellt vierte Staffel der "Karate Kid"-Serie

Der Streamingdienst Netflix hat die beliebte US-Serie
In der Serie wird 30 Jahre später der alte Zwist zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) aus dem Film "Karate Kid" von 1984 wieder aufgenommen. Das Leben hat sich für beide unterschiedlich entwickelt. Während Daniel mittlerweile verheiratet ist und ein erfolgreiches Autohaus mit einigen Filialen führt, hat es das Leben mit Johnny nicht ganz so gut gemeint. Er lebt in einer heruntergekommenen Bruchbude und hangelt sich von Job zu Job als Handwerker ohne Perspektive.
Johnny entscheidet sich dazu, das alte Kampfsportstudio Cobra Kai wieder zu eröffnen und dem Schüler Miguel Diaz Kampftechniken beizubringen. Dank Miguels Talent laufen Cobra Kai bald die Schüler zu - für Daniel ein rotes Tuch, der daraufhin versucht, sein Selbstverständnis als Lehrmeister in einem eigenen Dojo weiterzugeben. Schon bald wird der alte Streit der Väter auf die Kinder und Schützlinge der beiden übertragen.
Zur Besetzung gehören neben Ralph Macchio als Daniel und William Zabka als Johnny aus der Filmreihe außerdem noch Courtney Henggeler, Xolo Maridueña, Tanner Buchanan, Mary Mouser, Jacob Bertrand, Gianni Decenzo und Martin Kove.
"Cobra Kai" wurde zunächst im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Dort stehen seit dem 28. August die beiden ersten Staffeln zum Abruf bereit (TV Wunschliste berichtete).
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 06.10.2020, 13.30 Uhr:
ICh war damals ein sehr großer Fan der Filme oder des Films?? Ich habe schon nach Folge 1 jetzt ausgemacht....ist doch eh das Gleiche: der junge wird trainiert und bekommt das schönste Mädchen der Schule!! Wie öde....damals fand ich es genial, da total unbekannt und heute ziemlich bescheuert!ahSLS schrieb am 03.10.2020, 23.41 Uhr:
ich hab es nicht nicht geschaut. ist es wirklich so gut?pat94 schrieb am 04.10.2020, 14.33 Uhr:
Kommt auf den Geschmack an ! Finde es sehr gut. pat94 schrieb am 03.10.2020, 19.02 Uhr:
Gute Nachricht hätte es später erwartet!
Hab die ersten 2 Staffeln in Tage durch gesuchtet ist echt gut!
Finde vor allem Zabka großartig in seiner Rolle!
Meistgelesen
- "Let's Dance": Schlagerstar, Comedian und "GZSZ"-Schauspieler im Teilnehmerfeld
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Nächste Meldung
Specials
Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
"Die neuen Zauberer vom Waverly Place" übertreffen hohe Erwartungen
Die beste Serie des Jahres 2025
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
"Alex Cross": Trailer zur zweiten Staffel enthüllt rachsüchtige Killerin
Netflix entfesselt in Trailer zu neuer Dramaserie Liebe und Wettkampf auf dem Eis
Update "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")
"RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Trailer zum neuen Pastewka-Film "Fabian und die mörderische Hochzeit"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona



















![[UPDATE] "It's Not Like That": Trailer zur neuen Familienserie mit Scott Foley ("Scandal")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Foley-R-Und-Erinn-Hayes-L-In-It-S-Not-Like-That.jpg)

