Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comedy Central verlängert "Workaholics"

von Mario Müller in News international
(06.01.2013, 12.55 Uhr)
Grünes Licht für "Drunk History"
"Workaholics"
Comedy Central
Comedy Central verlängert "Workaholics"/Comedy Central

Sie arbeiten zusammen, sie wohnen zusammen, und vor allem feiern sie zusammen: Die drei Kumpels der Sitcom  "Workaholics" sind die geboren Chaoten, sind selten pünktlich, scheren sich nicht um Dresscodes oder geregelte Arbeitszeiten und leben einfach in den Tag hinein. Mitten in der Ausstrahlung der erfolgreichen dritten Staffel hat Comedy Central jetzt zwei weitere Staffeln der Serie bestellt, in denen die drei Stars der Internet-Truppe "Mail Order Comedy" (Blake Anderson, Adam DeVine und Anders Holm) ihren schrägen Humor ausleben dürfen.

Die Serie kann dabei von der starken Fanbasis profitieren, die die Komiker aus ihren bisherigen Internetvideo-Aktivitäten mitbringen. Zahlreiche interaktive Zusatzangebote für Internetnutzer ergänzen die Sendung, wie zum Beispiel eine separate Web-Serie, in der die einzelnen Charaktere mehr von sich preisgeben. Die Stars der Serie twittern während der Ausstrahlung der Episoden live mit ihren Fans, und mit speziellen Apps können sich die Zuschauer miteinander vernetzen, um weitere Bonusinhalte abrufen.

Wann die jeweils 13 Folgen umfassenden Staffeln 4 und 5 auf Sendung gehen, ist noch nicht bekannt. Im deutschen Ableger von Comedy Central feiert "Workaholics" am 3. Februar um 22.05 Uhr Fernsehpremiere und läuft dann immer sonntags um diese Zeit im Doppelpack.

Und auch für ein komplett neues Format schaltet Comedy Central die Ampeln auf Grün: "Drunk History" heißt die achtteilige Serie, die im Sommer in den USA erstmals ausgestrahlt werden soll. Schauspielstars wie Jack Black, Jim Carrey, Zooey Deschanel und Ryan Gosling stellen darin berühmte Szenen der Weltgeschichte nach, die von angetrunkenen Erzählern mit hanebüchenen Kommentaren versehen werden.

"Drunk History" basiert auf der gleichnamigen höchst populären Youtube-Serie, die über ein für HBO produziertes Special mit Will Ferrell als US-Präsident Abraham Lincoln jetzt auch den Weg zur TV-Serie bei Comedy Central geschafft hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare