Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Produktion unter Corona-Bedingungen unmöglich
Javier Bardem im Film "Vicky Cristina Barcelona"
Metro-Goldwyn-Mayer
"Cortés y Moctezuma": Amazon bläst epische Miniserie mit Javier Bardem ab/Metro-Goldwyn-Mayer

Amazon hat in Zusammenarbeit mit Amblin Partners die Miniserie "Cortés y Moctezuma" (international zunächst als "Cortes" angekündigt, TV Wunschliste berichtete) abgebrochen. Die sehr ambitionierte, vierstündige Miniserie war gerade zwei Wochen gedreht worden, als die Produktion im März wegen Corona unterbrochen werden musste.

Nun sind Studio und Streaming-Dienst zu dem Schluss gekommen, dass sie die Dreharbeiten auf absehbare Zeit nicht wieder aufnehmen können - in einer von Deadline wiedergegebenen Erklärung scheint durch, dass die Tatsache, dass die Serie eine epische Großproduktion sein sollte, sich mit den aktuell für Dreharbeiten wegen Corona notwendigen Rahmenbedingungen einfach nicht vereinbaren lassen: Im aktuellen Umfeld gibt es leider keinen Weg, wie die Produktion in absehbarer Zukunft wieder in der Größe und dem Spielraum ans Laufen gebracht werden könnte.

"Cortés y Moctezuma" zeichnet die Expedition in das Herz von König Moctezumas (im Deutschen oft Montezuma genannt) Aztekenreich nach. Für die Rolle als Konquistador Hernán Cortés war Javier Bardem engagiert worden. Neben dem gebürtigen Spanier Bardem waren auch die beiden Mexikaner Gael García Bernal und Diego Luna an Bord, was erwarten ließ, dass die Serie die komplexe Geschichte vielschichtig erzählt hätte: Während Cortés aus europäischer Sicht lange als "Entdecker" gefeiert wurde, war er für die Bewohner Mittelamerikas eben ein brutal vorgehender, fremder Eroberer, dessen Taten eine lange Zeit der Unterdrückung und Ausbeutung einleiteten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare