Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dahoam is Dahoam": Grünes Licht für weitere 210 Folgen

Tolle Neuigkeiten für Fans von
Produzent Robin von der Leyen von Constantin Television: Ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir nach nun fast 15 Jahren die Gunst unserer Fans nicht nur auf hohem Niveau bewahren, sondern auch ausbauen konnten. Die steigenden Nutzerzahlen im linearen TV, in den Mediatheken oder in sozialen Medien wie Facebook oder Instagram sprechen für sich. Das gelingt nur, wenn alle Beteiligten immer mit viel Leidenschaft dabei sind. Ich freue mich sehr über das Vertrauen des BR und auf noch viele schöne und fesselnde Geschichten aus Lansing.
Das BR Fernsehen ist das einzige Dritte Programm, das seinen Zuschauern eine eigene tägliche Vorabendserie bietet. Bereits seit 2007 ist "Dahoam is Dahoam" von Montag bis Donnerstag um 19.30 Uhr zu sehen. In Bayern handelt es sich um die beliebteste Vorabendserie und hat sich zu einer der wichtigsten Marken des Senders entwickelt. Bundesweit sind linear täglich mehr als 800.000 Zuschauer dabei.
Laut Senderangaben sind die Geschichten aus dem fiktiven Dorf Lansing auch digital ein großer Erfolg. Jeweils vorab werden die Folgen der kommenden Woche donnerstags in der ARD und BR Mediathek veröffentlicht. In den beiden Mediatheken wurde die Serie allein dieses Jahr von Januar bis Juni mehr als 20 Millionen Mal abgerufen. Der zugehörige Facebook-Kanal zählt aktuell 574.000 Fans und generiert Millionenreichweiten.
Die Geschichten aus Lansing sind aktueller denn je und begeistern deutschlandweit die Zuschauerinnen und Zuschauer im BR Fernsehen und in der Mediathek. Unsere beliebte und einzigartige bayerische Familienserie feiert im Herbst ihr 15-jähriges Jubiläum, und ich freue mich auf viele neue Geschichten!
, so Bettina Ricklefs, BR-Programmbereichsleiterin Spiel-Film-Serie.
Ab Ende August bis zum 9. Oktober dürfen sich die Fans auf zahlreiche Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum der Serie freuen. Angekündigt sind prominente Gastauftritte, unter anderem von Stefanie Hertel und Jutta Speidel (TV Wunschliste berichtete), sowie Einblicke hinter die Kulissen und einige besondere Folgen, wie die Hochzeit der Brunnerwirt-Köchin Sarah (Sophie Reiml) und ihrer Freundin Jenny (Laura Tashina)
"Dahoam is Dahoam" ist eine Produktion der Constantin Television im Auftrag des BR, durchgeführt von der Dahoam Television GmbH. Die erste Folge lief am 8. Oktober 2007, die 3000. Folge wird am 17. August ausgestrahlt.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Serien unserer Kindheit: "Die Muppet Show"
- "Die Conners": So endet das Sequel der Kultserie "Roseanne"
Neue Trailer
- "The Hunting Wives": Trailer zum High-Society-Thriller mit Malin Åkerman und Brittany Snow
- "Stranger Things": Erster richtiger Trailer zur finalen fünften Staffel ist da
- "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update Stephen Kings "Institut" öffnet im Sommer die Pforten
- Update Daniel Dae Kim ("Hawaii Five-0") und Piper Perabo ("Covert Affairs") mit neuem Spionagethriller "Butterfly"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
