Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Damon Wayans jr. schließt sich für Mega-Deal CBS-Comedy-Pilot an

von Ralf Döbele in News international
(22.02.2018, 14.00 Uhr)
"New Girl"-Veteran gilt als einer der gefragtesten Schauspieler
Damon Wayans jr. in "New Girl"
FOX
Damon Wayans jr. schließt sich für Mega-Deal CBS-Comedy-Pilot an/FOX

Damon Wayans jr. gilt derzeit als einer der begehrtesten Comedy-Darsteller im US-Seriengeschäft. Nachdem er in den letzten Jahren zahlreiche Angebote für Network-Serien ausgeschlagen hatte, hat der  "New Girl"-Veteran nun ein Format gefunden, das ihm zusagt. Laut Deadline übernimmt Wayans für CBS die zentrale Rolle in einem noch unbenannten Sitcom-Pilot.

Ohne konkrete Zahlen zu nennen, spricht der Bericht von dem möglicherweise bislang lukrativsten Vertrag für einen Schauspieler in der aktuellen Entwicklungs-Saison. Teil davon soll auch eine Gewinnbeteiligung und ein zweijähriger Deal für Wayans als Produzent neuer Formate bei CBS TV Studios sein.

Die Idee der neuen Sitcom stammt von Tim McAuliffe ( "The Last Man on Earth") und Austen Earl ( "9JKL"). Sie dreht sich um Peter (Wayans) und Claire, ein eigentlich glücklich verheiratetes Paar, das aber die Nase voll von seinem spießbürgerlichen Alltag hat. Früher waren sie doch viel cooler, unkonventioneller - und so wollen sie nun auch wieder werden. Nicht unterstützt werden sie dabei von ihrem neuen Mitbewohner Cooper, einem angehenden Popstar, der sich gerade von dem ach so langweiligen und einfachen Vorort-Leben angesprochen fühlt.

Peter wird als "good guy" mit einem Sinn für Humor beschrieben, der mit seiner Traumfrau Claire das Glück gefunden hat. Der Buchhalter ist auch der Business Manager von Cooper, jenem jungen Superstar, der bei dem Paar einzieht.

Für Damon Wayans jr. ist dies erst der dritte Pilot nach  "Happy Endings" und "New Girl". Beide gingen in Serie - für einen Schauspieler im US-Seriengeschäft eine eher ungewöhnliche Statistik. Wayans verkörperte im Pilot von "New Girl" bereits den Privattrainer mit dem Spitznamen Coach, konnte die Rolle aber aufgrund seiner Verpflichtungen bei "Happy Endings" zunächst nicht durchgehend aufnehmen. Erst später stieß er wieder zum Hauptcast der Serie. Außerdem lieh Wayans in der Originalfassung von  "Baymax - Riesiges Robowabohu" der Figur Wasabi seine Stimme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare