Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Damon Wayans Jr. mit Hauptrolle in KI-Pilot "Singularity"

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2017, 14.00 Uhr)
"New Girl"-Veteran wird zum Liebhaber künstlicher Intelligenz
Damon Wayans Jr. in "New Girl"
FOX
Damon Wayans Jr. mit Hauptrolle in KI-Pilot "Singularity"/FOX

Scheinbar hatte Damon Wayans jr. bei der großen Zahl an Angeboten die freie Wahl. Doch laut Hollywood Reporter hat sich der  "Happy Endings"-Veteran für "Singularity" als sein neues potentielles Serien-Zuhause entschieden. Der Schauspieler übernimmt in dem Pilot zu der FX-Comedy die Hauptrolle.

Im Zentrum von "Singularity" steht Doug (Wayans), der gerne im Moment lebt und dabei auch gern coole Straßenklamotten trägt. Im Gegensatz zu manch anderen Mitbürgern hat Doug keinerlei Probleme damit, von künstlicher Intelligenz abhängig zu sein und genießt stattdessen lieber all die Vorteile, welche die Technologie mit sich bringt.

Der Titel des Comedy-Projekts entlehnt sich der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion. Dort wurden Gesetzmäßigkeiten über den scheinbar unaufhaltsamen Fortschritt der Rechenleistung von Computern entwickelt, die erwarten lassen, dass Rechner eines Tages den Menschen in Sachen "Intelligenz" erreichen und überholen werden - die Geburtsstunde künstlicher Intelligenz, die sogenannte (technologische) Singularität.

Das Format basiert auf einer Idee von Autor Sonny Lee ( "Silicon Valley"), produziert wird es von Seth Rogen und Evan Goldberg ( "Preacher") über deren Produktionsfirma Point Grey.

Zuletzt war Damon Wayans jr. als Brad Williams in dem ABC-Kritikerliebling "Happy Endings" zu sehen. Daneben ist er bekannt für die wiederkehrende Rolle des Coach in  "New Girl". Außerdem lieh er in der Originalfassung von "Baymax - Riesiges Robowabohu" der Figur Wasabi seine Stimme.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare