Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Daredevil: Born Again": Disney+ belebt Superhelden als Serie wieder

Marvel hat es offiziell gemacht: Für den Streamaing-Dienst Disney+ wird der Superheld Daredevil mit seinem Darsteller Charlie Cox aus den Netflix-Serien wiederbelebt. Passend trägt die jetzt angekündigte Serie
Daredevil: Born Again
Erst drei Details sind zu "Daredevil: Born Again" bekannt: Die Serie kommt mit zunächst gleich 18 Folgen und im Jahr 2024 weltweit zu Disney+. Neben Cox als Matt Murdoch/Daredevil kehrt auch Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk/Kingpin zurück. Insbesondere unklar ist damit, ob auch Matt Murdochs beide Mitstreiter aus dem Netflix-Universum mitkommen - Foggy Nelson (gespielt von Elden Henson) und Karen Page (Deborah Ann Woll).
Daredevil war der wohl vorab bekannteste der vier Marvel-Helden, die der Comic-Produzent in einem Serienpaket an Netflix verkauft hatte. Schließlich kappte Netflix die Beziehung über unterschiedliche wirtschaftliche Vorstellungen (es ging vor allem um zukünftige Staffellängen). Schließlich waren die Rechte für neue Projekte mit den Figuren an Marvel zurückgefallen, das zuletzt auch die Serien selbst bei Marvel auslöste und sie bei Disney+ wiederveröffentlichte.
Hinter der Maske des Daredevil steckt der als Junge erblindete Matt Murdoch, dessen Gehör so geschärft ist, dass es ihm in vielen Situationen den Gesichtssinn ersetzen kann. Während Matt tagsüber als Anwalt arbeitet, bekämpft er nachts die Verbrechen, die die Bewohner von New York City im Allgemeinen und "seines" Stadtbezirks Hell's Kitchen im Besonderen bedrohen. Dazu gehört auch der Developer Wislon Fisk, der seine Ziele als Unterweltgröße Kingpin vorantreibt. Kingpin tauchte zuletzt auch in der Disney+-Serie
She-Hulk
Auf der San Diego Comic-Con hat Marvel auch einen neuen Trailer zur anstehenden Serie "She-Hulk: Die Anwältin" veröffentlicht, die bei Disney+ mit zwölf Folgen ab dem 17. August laufen wird. In dem Trailer wird auch der Auftritt eines Maskierten gezeigt, der Daredevil sein dürfte:
Der Trailer zeigt ansonsten inhaltlich nicht viel Neues. Bekannt war bereits, dass Bruce Banners (Mark Ruffalo) Cousine Jennifer Walters (Tatiana Maslany) von diesem in einer Notsituation eine Bluttransfusion erhielt und nun ebenfalls hulken kann - zum grünen Giganten mit großen Kräften wird. Nach einer Einweisung und einem Training durch Bruce, um die neue Lebenssituation besser meistern zu können, kehrt sie ins Berufsleben als Anwältin zurück. Und wird von ihrer Firma zum Aushängeschild gemacht, um die Rechte von Menschen zu verteidigen, die ungewöhnliche Kräfte haben. Zu denen gehört auch der von Tim Roth gespielte Emil Blonsky aka Abomination, der einst versucht hatte, den Hulk zu vernichten. Am Ende des Trailers tritt dann der oben erwähnte, geheimnisvolle Maskenmann auf, der Daredevil sein dürfte. Ebenfalls schon vorab bekannt war, dass "She-Hulk: Die Anwältin" noch stärker als anderer Serien auf Humor setzt - etwa wenn Jennifer versucht, ein "normales" Datingleben aufzunehmen.
Weitere Daredvil-Auftritte
Im Film
Neben diesem Aufeinandertreffen wird Cox auch als Sprecher in der zuvor angekündigten Serie
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- Alles neu bei "DSDS": An diesem Tag startet die 22. Staffel
- "Klein gegen Groß" am 7. März 2026: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Sullivan's Crossing": Scott Patterson bestätigt Ausstieg, beschwert sich über Fehlinformationen
- Schlagerstar Melissa Naschenweng: An diesem Tag läuft ihr erster Film "Herzklang - Zurück zu mir"
- "Navy CIS", "Navy CIS: Origins" und "FBI": Ab diesem Tag zeigt Sat.1 neue Folgen
Nächste Meldung
Specials
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
Serien unserer Kindheit: "Die Springfield Story"
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Neue Trailer
Update "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy
"Crookhaven": Trailer zur bald startenden BBC-Serie mit "Crime"-Star Dougray Scott enthüllt
Update "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten
"Beef": Neuer Ärger kündigt sich in Staffel 2 mit Oscar Isaac und Carey Mulligan an
Update "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich

















![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)

![[UPDATE] "Your Friends & Neighbors": James Marsden macht Jon Hamm in Staffel 2 Schwierigkeiten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Hamm-Als-Andrew-Coop-Cooper-In-Your-Friends-Neighbors.jpg)

![[UPDATE] "The Boys": Ausführlicher Trailer zur finalen Staffel](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Boys-Starten-Im-Kommenden-Monat-In-Die-Dritte-Staffel.jpg)