Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das Duell um die Welt": Rückkehr-Termin für Joko und Klaas steht fest

von Ralf Döbele in News national
(27.08.2023, 11.09 Uhr)
ProSieben kündigt neue Ausgaben des weltweiten Wettstreits an
"Das Duell um die Welt" geht im Oktober in die nächste Runde
ProSieben/Benedikt Müller
"Das Duell um die Welt": Rückkehr-Termin für Joko und Klaas steht fest/ProSieben/Benedikt Müller

Am gestrigen Samstag konnte ein Best-of des  "Duells um die Welt" bei ProSieben kaum Quoten-Sprünge machen (TV Wunschliste berichtete). Umso wichtiger dürfte der Starttermin für frische Ausgaben der Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für den Sender sein. Bestätigt wurde nun Samstag, der 7. Oktober um 20.15 Uhr für die Rückkehr, wobei einmal mehr "irrsinnige, atemberaubende, schwindelerregende und gefährliche Reisen in fremde Länder" auf die Zuschauerinnen und Zuschauer warten.

Drei neue Ausgaben der Wettkampf-Show sind zunächst geplant, die erste davon wird live ausgestrahlt. Dabei handelt es sich einmal mehr um das abgewandelte Konzept "Team Joko gegen Team Klaas". Dabei ziehen die beiden Kontrahenten nicht mehr selbst ins Duell rund um den Erdball, sondern stellen dafür prominente Teams zusammen. Die Reiserouten und Aufgaben der Teams werden jeweils durch den Gegner festgelegt. Auf die Herausforderungen für die Promis in fremden Ländern folgt wie gewohnt ein zusätzliches Duell im Studio, in dem dann Joko und Klaas selbst gegeneinander um die Länderpunkte und schließlich um den begehrten Titel des Weltmeisters kämpfen.

Welche Prominenten dabei aber die weltweit verteilten Aufgaben erledigen werden, blieb zunächst noch offen. Fest steht dagegen, dass Moderatorin Jeannine Michaelsen erneut durch die Duell-Abende führen wird, wie bereits von Anfang an. Aktuell gilt noch Klaas Heufer-Umlauf als amtierender Weltmeister. Wird er den Titel verteidigen können?

Die jüngsten Ausgaben des "Duells um die Welt" liefen Anfang des Jahres, wobei eine Folge bereits am zweiten Weihnachtstag ausgestrahlt wurde. In der letzten davon, die Mitte März im Programm stand, waren unter anderem Wigald Boning an der polnischen Ostsee oder Jessica Schwarz in den Niederlanden für die beiden Entertainer im Einsatz. Die haben im Übrigen ihren Vertrag mit ProSieben 2022 für mehrere Jahre verlängert (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • buddie schrieb am 28.08.2023, 00.32 Uhr:
    Also,.! Erstmal ist die Show Geschmackssache. Wer etwas gegen die Show hat sieht einfach etwas anderes an. Problem gelöst.
    DAS Joko und Klaas nicht mehr selbst verreisen ist durchaus schade. Die Kabbelei zwischen Ihnen auf den Reisen war schon immer sehr lustig.
    Die herumreiserei hat schon einen schalen Beigeschmack. Gar nicht mehr verreisen wäre auch ein Unsinn aber man könnte es beschränken weil ganz ohne Reise wäre es nicht mehr "Das Duell um die Welt"!
  • Charly241083 schrieb am 27.08.2023, 22.15 Uhr:
    das ist viel besser gewesen ! seit dem des mit denn teams gibt , hat es stark nachgelassen .
  • MoniMausi schrieb am 27.08.2023, 13.44 Uhr:
    Die Politik sagt, man soll weniger fliegen und weniger bis gar kein Auto fahren, und die Honks fliegen um die Welt für eine Schwachsinnige Sendung, die Geistig Minderbemittelte sich reinziehen??? Wo bleibt da der Aufschrei #Pro7kannweg
  • User 1627894 schrieb am 27.08.2023, 21.42 Uhr:
    Amen, ein Freund. Im Oktober macht Pro7 dann wieder eine Green seven week und rettet den Planeten. Nebenbei frisst sich Jumbo noch durch die halbe Welt.
    Bigotterie ist halt the best.
    Ich frage mich sowieso, wer diesen Unsinn von diesen zwei Selbstdarstellern anschaut. Aber offenbar werden es immer weniger.
  • SerienFan_92 schrieb am 27.08.2023, 11.37 Uhr:
    Leider ist es seit dieser Abwandlung zur Team-Edition nicht mehr so spannend.

    Früher haben sich die beiden noch selber herausgefordert.