Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Das Ernste' fürs Erste: Humoroffensive mit "Switch Reloaded"-Darstellern geplant

von Jutta Zniva in News national
(20.11.2011, 10.27 Uhr)
ARD verhandelt laut 'Spiegel" mit Hill, Klempnov und Giermann
Switch Reloaded
ProSieben
'Das Ernste' fürs Erste: Humoroffensive mit "Switch Reloaded"-Darstellern geplant/ProSieben

Wie "Der Spiegel" vorab meldet, plant die ARD zwecks Ausgleichs eines selbst diagnostizierten "Humordefizits" im Ersten ein neues Comedy-Format für den späten Samstagabend, in dem Prominente parodiert werden.

Arbeitstitel der geplanten Sendung, zu der sich die ARD offiziell noch nicht äußern will, sei  "Das Ernste". Für die Humoroffensive steht der Sender laut "Spiegel" in Verhandlung mit Martina Hill, Martin Klempnow und Max Giermann, die in der Comedy-Show  "Switch Reloaded" auf ProSieben Prominente parodieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mikko schrieb via tvforen.de am 20.11.2011, 16.15 Uhr:
    "Humordefizit", allein das Wort schon!
  • orinoco schrieb via tvforen.de am 21.11.2011, 12.22 Uhr:
    das klingt so als ob die ARD mit angezogener Handbremse Vollgas geben wollte.
    Ich kann es mir schon bildlich vorstellen wie die ARD-Intendanten-Köche den Humor-Brei verderben.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 20.11.2011, 10.41 Uhr:
    Au weia. Martina Hill und Max Giermann gehören bestimmt zu den allerbesten Parodisten, die es derzeit in Deutschland gibt - nicht umsonst haben sie und Michael Kessler zuletzt gefühlte achtzig Prozent der Sendezeit von "Switch reloaded" gefüllt. Aber den öffentlich-rechtlichen Schnarchnasen dürfte es problemlos gelingen, auch die beiden runterzuziehen und in einer völlig verkorksten, unlustigen Sendung zu verheizen.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 20.11.2011, 14.41 Uhr:
    Martina Hill kommt doch bei der Heute Show im ZDF auch gut rüber, oder?
    Pro Sieben gelingt es doch auch Switch abzuwirtschaften. Da geht es immer öfter um den Eckelfaktor, der dann lustig sein soll. CSI Parodie zb. Kein Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 21.11.2011, 12.54 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Martina Hill kommt doch bei der Heute Show im ZDF
    auch gut rüber, oder?

    wollte ich auch gerade schreiben. zu beginn der heute show hieß es auch überall "ogottogott.." - und jetzt eine der besten comedy/satiresendungen im dt. tv!
    also, erstmal abwarten - dann kann man immer noch nörgeln!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 21.11.2011, 18.41 Uhr:
    Chriss505 schrieb:
    Martina Hill kommt doch bei der Heute Show im ZDF
    auch gut rüber, oder?

    Nö. Mir tut es generell und sie im besonderen immer leid, daß sie dort als Knallcharge verheizt wird, die wirkt, als wäre sie einem dieser schrecklichen westdeutschen Fünfziger-Jahre-Filme entsprungen. In der "heute-show" wird sie weit unter ihrem Wert (da weit unter ihrem Talent) eingesetzt, aber eine gute Parodie wird natürlich mehr Zeit brauchen und mehr Mühe machen, wäre womöglich für eine Sendung, die jede Woche aktuell produziert wird, zu aufwendig. Außerdem: Klar - die Sendung garantiert Martina Hill relativ regelmäßige Einnahmen (sie wird ja vermutlich pro Auftritt bezahlt), und das mit nicht allzu viel Arbeit, so daß ihr Zeit und Kraft für anderes bleibt. Freischaffende Künstler sind immer heilfroh, wenn sie eine halbwegs sichere Einnahmequelle haben, dank derer sie die Miete bezahlen können. Und wenn die Dödel in der Redaktion von M.H. nichts Besseres wollen...